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schaefca

Vorgehen bei Stellenabbau kritisiert

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Tach alle!

 

 

"Der DaimlerChrysler-Betriebsrat hat das Vorgehen der Konzernführung beim Stellenabbau bei der Kleinwagentochter Smart kritisiert. Es sei für den Konzern nicht angemessen, daß Mitarbeitern mit sehr langer Betriebszugehörigkeit und älteren Beschäftigten ein Aufhebungsvertrag vorgelegt werde. DaimlerChrysler hatte angekündigt, bei Smart rund 600 Stellen sozialverträglich abzubauen. Mit dem 1,2 Millionen teuren Sanierungsprogramm soll die Marke Smart bis 2007 in die schwarzen Zahlen kommen." Quelle: ap/dpa

 

schaefca :-D


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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ich kann das nicht glauben mit in die schwarzen zahlen kommen ...

 

 


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Warum ist das Vorgehen zu kritisieren?

 

Wenn einmal alle Arbeiter aus Leiharbeiter-Firmen weg sind, dann bleiben da quasi nur noch Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit. Die Übrigen wurden vorab doch schon gefeuert. :roll:


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@ Stephan-Perschke

 

Quote:
Du meinst wohl 1,2 Milliarden?

 

Oh, kein Tippfehler, habe ich per "copy & paste" gezogen. Tja, so ist das mit "PISA": nicht jeder bei ap/dpa kennt den Unterschied zwischen "Millionen" und "Milliarden".

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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