Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NLsmartboyke

Gerücht: Ende Produktion forfour ??

Empfohlene Beiträge

Es werden wahrscheinlich nicht nur einzelne Fzg. eingestellt, sondern die komplette Marke eingestellt, wenn es nicht besser läuft.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

 

Warum noch lange streiten? Schrempp-Nachfolger Zetsche wird den "Fall SMART" bald zu den Akten legen - wetten?

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube ich kann euch da beruhigen :)

 

für den 4/4 werden nächste woche neue webespots in München gedreht .

Ich war selber dabei und hab die probeaufnahmen mit dem 4/4 Brabus gemacht :-D

Eigendlich wär ich jetzt beim Dreh für die 11 neuen spots, soch leider hatte meine chef was dagegen das ich bei den spots mitmachen.

 

also abwarten ;-)

Ab Anfang September könnt Ihr die sopts erstmals auf www.smart.com sehn.

-----------------

rgac1.jpg

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

 


rgac1.jpg" width="600" height="120

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2005 um 09:50 Uhr hat Cordess geschrieben:
Also ich finde, es wäre ein Fehler, wenn man den Smart forfour einstellen würde.



Für mich war das nämlich überhaupt der Grund,

warum ich mir einen Smart gekauft habe.

Den 42 oder Roadster hätte ich mir nämlich nie und nimmer gekauft.

Und wenn es keinen 44 gegeben hätte, dann hätte ich ganz sicher bei einem anderen Hersteller eingekauft.

Auch sollte man mehr Werbung über den 44 Zeigen.

Die Werbung für denn 44 ist auch wieder ein großes Problem, da damit meiner Meinung nach die falsche Zielgruppe angesprochen wird.

Hier sollte sich Smart mit der Werbung mehr an die Leute zwischen 24-32 Jahren orientieren icon_biggrin.gif

 

Meine Kaufmotivation hätte ich haarklein genauso beschrieben.

Aber Werbung für eine Zielgruppe nur bis 32?

Dagegen bin ich ein Methusalem und finde ihn trotzdem super.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 31.07.2005 um 08:25 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2005 um 17:10 Uhr hat Tibor geschrieben:
wobei man aber auch sagen muß...WERBUNG ist das A und O... wer kennt alles Smart Werbung? EIn Image verkauft sich über Werbung...es gab keinen Spot zur Einführung des 44...erst jetzt fast 6 Monate später...hat mal wer sonst Werbung für Die anderen gesehen...ob nun im Fernsehen oder in Printmedien? Nö...jeder Hersteller macht mehr Werbung... gerade Mercedes sieht man doch dauernd...man muß sich seine Zielgruppe aufdrängeln...wünsche ansprechen (Individualität, freches Image, Qualität, Lifestyle was weiß ich nicht noch alles!)...sowas nennt man Penetration... man muß es runterprediegen bis es beim zukünftigen Käufer in Fleisch und Blut übergeht... ich sag nur "nichts ist unmöglich....." und jeder weiß was gemeint ist.... gibts sowas fürn smart? NÖ... da heutzutage locker 15%-20% des Kaufpreises für die Werbung draufgehen... frag ich mich wo da Geld bei Smart hinläuft... das Marketingkonzep ist fürn Anus... kaum mal ne Werbewirksame PR Maßnahme (FeuerwehrSmart mal aussenvor gelassen...)... in der Öffentlichkeit tritt man lieber breit das es Smart schlecht geht.... ey man FIAT gehts noch viel schlechter und die verlieren auch noch jedes Jahr beim ADAC PannenTest...aber das tritt man nicht selber so breit...man weiß es und der Aktionär auch aber ansonsten ist sowas nur noch schädlicher für den Verkauf... wer will schon ein Autokaufen wo es vielleicht in 3-4 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt (stimmt zwar nicht weil der Hersteller dafür sorgen muß das mindestens 10 oder gar 15 Jahre Ersatzteile vorrätig sind...war zumindest früher so!)



BESSERE WERBUNG...BESSERES IMAGE...WENIGER GEPLAPPER VON DAIMLER/CHRYSLER.



.. dazu angepasste Preise (weil warum ist der Colt schon für 9900€ zuhaben?)



p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

-----------------


logo.gif






 

Ja der Feuerwehr smart war ne lustige Sache .Aber der Smart ist als normales Einsatzfahrzeug nicht zu gelassen.

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen nutzloseren Wagen als den Roadster kann man sich kaum vorstellen. Wer leistet sich schon ein spezielles Auto, um mit Aktenkoffer ins Büro zu fahren. Als Spielzeug viel zu teuer. Wer viel Geld für sein Hobby/Spleen - wie Ihr wollt - ausgeben kann, nimmt Porsche.

 

Der 44 ist zu teuer für das, was er bietet. Also entweder billiger oder Luxusteil - natürlich zum heutigen Preis. ABer ein so teures Fahrzeug, bei dem nicht einmal ein Tempomat lieferbar ist, von Bordcomputer ganz zu schweigen, muß unverkäuflich sein.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das mein Fahrzeug einen Boardcomputer hat und Tempomat zu 99% bald verfügbar sein wird. In den Computern vom Info Center steht er schon ...

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer dieser glaubenskrieg… bei al'quaida sagt man dazu fundamentalismus. viel anders ist das hier nicht. (und bitte, bevor jetzt entrüstete stimmen über den vergleich kommen, das lohnt sich echt nicht…)

 

lasst doch jedem seinen lieblings-smart… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Schremp weg ist, war ja leider schon fast klar, dass der 44 kippt.

 

Das es allerdings so schnell geht, hätte ich nicht erwartet.

Bericht auf Spiegel. Man kann wohl leider davon ausgehen, dass die Marke Smart relativ zeitnah komplett abgewickelt wird.... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 02.08.2005 um 08:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich grade nicht sagen, wo, aber ich hab auch schon gegenteilige meldungen gelesen…

 

ah, zum beispiel hier:

klick!

 

übrigens: hier lese ich weitestgehen, dass es fraglich ist, ob der 44 eine nachfolgemodell bekommt. das bedeutet ja aber nicht gleich die sofortige einstellung des aktuellen modells. also ich denke doch, das hat schon noch ne gewisse lebensdauer. wären sie auch schön blöd, jetzt wo das fahrzeug fertig entwickelt ist…

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 02.08.2005 um 09:26 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also für mich ist eins klar:

 

smart wird es als eigenständige Marke schon ab dem kommenden Jahr nicht mehr geben.

 

Wie ich dazu komme? Ganz einfach, auf der smart-Homepage wird von einer neuen Marketingagentur gesprochen, die nun ab 1. August Ihre Tätigkeit aufgenommen hat.

 

Zitat aus der smart-Homepage:

"Vertragsbeginn ist für die smart gmbh der 1. August und für die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland, und hier die smart Division, Januar 2006."

 

Was bedeutet der zweite Teil dieses Satzes? Es wird ab Januar 2006 nur noch eine smart-"Abteilung" im DaimlerChrysler-Konzern vorhanden sein. Somit ist die Marke endgültig vom Markt. Es wird nur noch der Name smart weitergelebt, wie es der Name "Opel" im GM-Konzern ist.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch:

 

Was ändert sich für uns als Kunden ?

 

 

Kann ich in Zukuft zu jedem DC-Händler oder bleiben die SC erhalten?

 

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen nachrichten:Schluss-Verkauf bei Daimler

Immer mehr Spitzen-Manager nutzen die Gunst der Stunde und verkaufen ihre millionenschweren Aktienoptionen. Auch der erfolglose Smart-Chef

 

kann es nicht mehr lange weitergehen.

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich bin mit "meinem" 44 ja sowas von zufrieden!!! Ein 1.5er Passion(wobei das echt egal ist) als 95PS Diesel! Rennt wie doof und ist soviel besser als z.B. ein Polo (hatte bis November einen Polo 9N als 100 PS Diesel - neu gekauft und nur Ärger mit der Kiste - lief ja toll, aber alles klapperte und technische Probleme waren an der Tagesordnung)...

Der 44 jetzt ist ein Mitarbeiter-Leasing-Fahrzeug mit softtouch-Getriebe (ich bin gehbehindert)... Kein klappern, kein mucken, alles super! Zwar teuer, aber der Polo war auch kein Schnäppchen! Der Nutzwert des 44 ist größer (da kriege ich auch nen Rolli rein).

Der nächste ist schon bestellt und ich muß sagen, ich habe mich selten so auf ein Auto gefreut!

 

Wäre mächtig schade, wenn die den 44 einstellen würden!!!

 

In diesem Sinne!

 

Liebe Grüße.

Nicole


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall kannst du ja noch den Colt kaufen...ist nochmals variabler und auch gut in der Qualität.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber der forfour sieht viiiiiiel besser aus !!!!!!!!!

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur noch lachen ! :-D am anfang des treads wurde ich als buhmann und angeber abgestempelt und nun bin ich ja nicht mehr der einzige hahaha :-D

ps : bei nedcar werden seit einiger zeit schon leute entlassen...

nur wurden sie beim mitsubishi colt eingespart... der ja

vom gleichen band läuft...

 

:-D

 

 

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 04.08.2005 um 23:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 04.08.2005 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - ein witziges Auto - dieser Forfour!

Man wird gesehen!

Ich dachte am Anfang auch "oh Gott, was denken die wohl von Dir" - aber ich habe bis jetzt auschließlich zu hören bekommen, wie toll man den 44 findet! Das ist natürlich klasse!

:roll:

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Familien- und Bekanntenkreis finden den auch alle ganz toll. Interessant ist, dass mich am letzten Wochenende eine entfernte Verwandte ganz genau ausgefragt hatte, sie wusste gar nichts über den Wagen.

 

Vielleicht wird deswegen die Werbeagentur ausgetauscht?

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Und ich werde auf Parkplätzen von wildfremden Menschen zu "meinem" "Fiffi" beglückwünscht...!!!

Und ausgefragt, wie er denn so ist und ob ich zufrieden bin und so...

Finde ich total toll!

 

Ich denke, der Preis schreckt viele ab... Schade eigentlich - denn das hat der 44 nicht verdient! Wäre er günstiger, dann würde man bestimmt bessere Absatzzahlen erreichen (das Angebot des 44 für 10.990 Euro ist doch eher ein schlechter Witz - man bekommt ja gar nix für´s Geld).

 

Wie gesagt - wo ich schon keinen Schaltwagen mehr fahren kann habe ich jetzt wenigstens ein Spaßmobil auf dem Hof stehen! :-D

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.