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UKSmarty

Allgemeine Frage zum Theme Einbau-Navi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zunaechst muss ich ja mal sagen, dass sich hier anscheinend ein paar sehr lustige Spassvoegel mit einigen recht gut informiert scheinenden "Freaks" (lieb gemeint) zusammen gefunden haben... Solche Foren sollte es oefter geben !!

 

Ich habe nun endlich meinen 44 pulse 1,1 bekommen und soll mir nun noch von der Firma aus nachtraeglich ein Navi einbauen lassen. Dafuer habe ich tutto completti einen Betrag von 1000£ (ca 1450€) zur Verfuegung... Eigentlich wollte ich dafuer ein Geraet mit einem Monitor haben, aber das einzige, was es inkl. Einbau in der Preisklasse zu geben scheint ist das DV2300 von Panasonic.

 

Frage ist nun, ob jemand dazu was sagen kann... Habe im web schon mal nach Testberichten gesucht, aber nicht wirklich was aussagekraeftiges gefunden...

 

Welche anderen DVD-gestuetzten Systeme kennt ihr so? Was koennt ihr empfehlen?

 

Ist es ueberhaupt sinnvoll/noetig, eines mit einem Monitor zu nehmen, oder reichen die Piktogramme von Blaupunkt Traveler und aehnlichem aus??

 

Vielen Dank fuer eure Hinweise und Beitraege !!

 

Ich stell auch bald mal ein Bild von meinem UKSmarty rein....

 

Ach ja, noch was... Braeuchte noch eine kleine nette Telefonkonsole... wo bekomm ich die am besten?

 

Gruss,

 

UKSmarty


Smart regards,

 

Jan (UKSmarty)

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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