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Celyna

Seiten-Flaps für fortwo

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hi!

hab mich mal auf smart.de nach zubehör umgeguckt und hab von brabus seiten-flaps für vorne und hinten gesehn, die mir ganz gut gefielen. jetzt weiß ich aber, dass brabus ja für azubis nix ist, also preistechnisch ;-) gibts so flaps auch für weniger euros? sollen aber bitte auch schön aussehen... ;-) ach und weiß jemand, wieviel die von brabus kosten? nur mal so, weils mich interessiert..

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ich hatte die brabus flaps an meiner alten kugel dran und war ziemlich entäuscht davon... mehr als dreck fänger sind es nicht.. ( zumindest die hinteren...)

am besten du nimmst nur die vorn.

 

das paar dürfte so um die 120 euro kosten...(schätzung) ich hab damals 180chf bezahlt.. unlackiert und unmontiert...

 

 

ps: nimm doch statt dessen schöne seitenschweller!

find ich persönlich viel schicker als die flaps

 

pps: :-D aber das musst du selber entscheiden :-D

mfg olli

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sig_roadsterboard.jpg

 

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danke, gut das zu wissen, mit den schmutzfängern... :) schade, finde die eigentlich ganz schön... na ja dann evtl wirklich nur die vorne... um mich für die seitenschweller zu begeistern muss ich die glaube ich erstmal in natura sehen.. so beim brabus-zubehör find ich die flaps erstmal schöner... aber na ja hab ja nochwas zeit mich zu entscheiden...;-)

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Hi Celyna,

 

die Flaps kosten im SC 126€. Ich würd mir aber auch nur die vordern holen.

 

PicCube_650bc6e9af.jpg

 

Gruss

SMARTFRED 8-)


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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