Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Welche Tacho-LEDs brauche ich ??

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

bei www.blauertacho.de habe ich ein Umbauset gesehen, bei dem der Tacho

blau und die untere Anzeige (ab BJ 02 geht

anscheinend nur) rot ist. Die blaue Anzeige

findet meine Frau häßlich, die "rotere" Anzeige hingegen nett.

Kann ich nur diese LEDs austauschen und wenn ja welche benötige ich bzw. wo kann ich die kaufen/bestellen ??

-----------------

Gruß

Spitzbub

 

Der mit wenig Abstand....

....wobei besser als mit wenig Anstand.

Smart-1.jpgSmart-2.jpg

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2005 um 09:02 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
bei www.blauertacho.de habe ich ein Umbauset gesehen, bei dem der Tacho
blau und die untere Anzeige (ab BJ 02 geht
anscheinend nur) rot ist.

Umgekehrt, die obere Tachoskala kann wegen der durchgefärbten Ziffern (orange) bei neueren Modellen nicht bzw. schlecht farblich verändert werden.

Beim unteren Display ist es aber kein Problem... ;-)

 

Quote:
Die blaue Anzeige findet meine Frau häßlich, die "rotere" Anzeige hingegen nett.
Kann ich nur diese LEDs austauschen und wenn ja welche benötige ich bzw. wo kann ich die kaufen/bestellen ??

Ja, du kannst auch nur die untere Lampen gegen farbige LEDs austauschen.

Schau einfach mal bei denen im Shop, die bieten die LED-Lampen auch einzeln an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

stimmt. Was ich noch nicht verstehe:

 

nullBlaues Display

 

die müßte ich nehmen für ein blaues Display

 

Rotes Display

 

die für ein rotes. Nur die Spannung ist einmal 3,6V (blau) und einmal 2,5V (rot). Ist das egal?

 

-----------------

Gruß

Spitzbub

 

Der mit wenig Abstand....

....wobei besser als mit wenig Anstand.

Smart-1.jpgSmart-2.jpg

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wie beim Skat .... geschoben....

 

Ist da in der weiten (Forum)Welt keiner,

der mir zu den Voltangaben etwas mitteilen kann?

 

 

-----------------

Gruß

Spitzbub

 

Der mit wenig Abstand....

....wobei besser als mit wenig Anstand.

Smart-1.jpgSmart-2.jpg

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LEDs egal ob rot oder blau haben vorgeschaltete Schutzwiderstände. Sie werden alle mit 12 Volt betrieben.

Egal welcher Lampentyp: reinschrauben und tut...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.033
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.