Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast126

5x15 mit 145/65er(fortwo)

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich fahre einen 126er Polski-Fiat mit 5Jx13" Felgen an der HA....Original sind 4Jx12" rundum mit 135/80R12.

Um den Übersteuern (nicht Untersteuern wie der Smart) entgegen zu wirken, hab ich halt die 5" Felgen mit 145/70ern testweise draufgemacht....

galerie.madmindworx.de/albums/album76/Fiat.jpg

Fährt wesentlich neutraler, da der "Schräglaufwinkel" der Hinterräder durch die Felge wesentlich kleiner wird.

Da es ja 5" Felgen vorne am Roadster gibt, dachte ich mir, dass man sie mit den 145/65R15-Reifen fahren könnte.

Nebenbei sind 5" gerade mal 127 mm, was bei einen 145er Reifen NICHT zu viel ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polski fiat is ja ne coole sache

 

nur musst du so was net im poski fiatforum posten ???


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mach ich ja auch,

aber die 500/126er wollen immer hinten raus, während eure Wagen ja vorne extrem schieben.

Naja, also anstatt 4" x15" die 5" x 15" Felgen vorne hilft schon einiges, denke ich,

mein kleiner schiebt jetzt leicht vorne, während er sonst sogar bei Testfahrt im Kreisverkehr ohne Spielchen an Gas oder Lenkung, Bremse einfach hat seinen Heck heraushängen lassen (nachts und ohne jeglichen anderen Verkehr, wohl bemerkt). Jetzt halt nicht mehr.....

Übrigens sind beide Wagen durchaus technisch ähnlich. Beide ca. 1,85m Radstand, Heckmotor und ca. 600cm³......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.