Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hexe-IR

Turbolader?!

Empfohlene Beiträge

Das Problem des Laders ist (beim Otto) ja wohl weitaus weniger/seltener das Lager oder dessen Schmierung! Die Sch**** ist, dass die besch***enen Krümmer reißen. :evil:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartling

Sie reißen wegen thermischer Spannungen.

Also: warmfahren nicht wegen Öl sondern um thermische Spannungen möglichst zu minimieren und kaltfahren aus gleichem Grund und zusätzlich, damit Turbolager beim abstellen schon so abgekühlt ist, dass es nicht zu Verkokungen des Öls kommt.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Hexe! :)

 

Hast Du die Kiste jetzt gekauft oder es doch gelassen?

 

Ich wollte an dieser Stelle nur nochmal erwähnen, dass man die negativen Berichte schon zur Kenntnis nehmen, aber auch nun wieder nicht gleich davon ausgehen sollte, dass z.B. jeder Turbo in einem ´99er automatisch schadhaft ist. Meiner hält auch schon seit jetzt 130tkm. Man sollte bedenken, dass in Boards so ziemlich jeder über Probleme berichtet, aber nicht adäquat viele Threads nach dem Motto "Diese Woche gab es wieder nichts Besonderes, alles Top!" eröffnet werden. (Wäre ja auch recht öde!) :-D

 

Also Kopf hoch und viel Spaß beim Smartkauf.

 

Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Addi, stimmt. Hatte deinen voran gegangenen Beitrag leider nicht aufmerksam genug gelesen. Hattest du ja auch schon so geschrieben. Ich bezog mich halt auch auf diejenigen, die mangelnde Schmierung als Hauptursache für den Ladertod anführten.

 

Übrigens: Verkokung (Kohle) ist heute bei den Vollsynthetic-Ölen nicht mehr das Thema, da diese Öle kaum noch mineralische Bestandteile enthalten. Schlimmer ist ein Nachlaufen des Laders ohne Öldruck, insbesondere bei Einbau eines sog. Popoff-Valve.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.