Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prof39

Paßt VW-Radio in Smarti

Empfohlene Beiträge

Noch eine Frage an die Experten:

Kann ich mein altes VW Beta-Radio an die serienmäßige "Radiovorbereitung mit 2-Lautsprechern und Antenne" im Smarti anschließen oder verträgt sich das nicht so einfach - was ich fast befürchte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verträgt sich optisch nicht ;-)

Sonst könnte es mit Adapter passen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass ein vw radio nicht der passenden ersatz für ein smart-radio ist ;-) (falls vorhanden) ich kenne diese radios. beschissener klang und noch schlechterer radioempfang. (vom aussehen brauchen wir nicht reden ;-) ) also an deiner stelle würd ich mir was anderes kaufen :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2005 um 13:10 Uhr hat SmartyJana geschrieben:... ich kenne diese radios. beschissener klang und noch schlechterer radioempfang ...

Dann aber offensichtlich nicht gut genug! Mein Beta im Passat ist technisch ok, der Radioempfang ist super und in Verbindung mit dem Single-CD-Player bzw. der extern angeschlossenen Jukebox ist der Klang ausreichend! Kannst Dich ja mal zur Hörprobe bei Gelegenheit reinsetzen .....

Als Alternative zum Smart-Radio würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Über das Aussehen wollen wir hier mal nicht reden, es geht ja nur um die technische Machbarkeit.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja richtig, daß der optisch wohl nicht so ganz paßt, aber ich wüßte schon gerne etwas genauer, ob da jemand Erfahrung mit hat.

Ich habe nun mal das VW-Beta-Radio zusammen mit einem CD-Wechsler - und den Klang finde ich auch nicht soooo schlecht.

Das spart mir immerhin einige hundert Euro, wenn ich meinen Smarti ohne Radio bestelle.

Danke schon mal.

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall muss Du Dauer- und Schaltplus am Stromversorgungsstecker tauschen.

Bedenke aber, wenn Du den smart ohne Radio (also nur mit der serienmäßigen Radiovorrüstung, also Stromstecker, Antenne, Lsp-Stecker samt 2 süßen niedlichen kleinen Lautsprechern unter dem A-Brett) bestellst musst Du Dir unbedingt etwas bezüglich der Lautsprecher einfallen lassen, weil die serienmäßigen Teile unter dem A-Brett kannste gleich vergessen.

Also entweder dann irgendwo die Eimer inkl. passabler Lautsprecher (hierbei dann doch wieder an HiFi-Matze oder SmartyJana oder Kevin Lomax bezüglich der Empfehlung wenden) oder gleich Doorboards selber bauen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.