Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meins-Meins-Meins

Federbruch bei CDi Cabrio!? Bj.2001 & 36000Km !?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 26.04.2005 um 15:33 Uhr hat Meins-Meins-Meins geschrieben:
Hallo an Alle,



so da ich bisher vergebens auf einen Rückruf vom Service-Leiter des SC-FR gewartet habe dachte ich mir ruf doch mal an!!! :evil: Und was meinst doch der einarmige Karussellbremser zu mir was für ein Smart ach so ja den ich dachte der sei schon abgeholt worden ( Hat mir aber noch nicht einmal angerufen wie teuer usw... :-x )Na ja denn ich denke der wird auf kurz oder lang auch zu den fast 6 Mio. Arbeitslosen gehören ( und dann hoffentlich nicht mehr auf Kunden losgelassen!!!). Nun es war Sonderkulanz Hahahahahaha , hier sieht man mal wieder die Kugel hat Mängel das einem schlecht wird !! Ich werde meine wohl abstoßen was kommt sonst noch in 2-3 Jahren auf mich zu :roll:

mfg

meins-meins-meins





PS: An ADDi auch wenn größere Kräfte bei Größeren Felgen auftreten sollten bei anderen Herstellern kann ich bis 20 Zoll fahren und keine Feder bricht ist ja wohl eine Lachnummer das ganze oder und das ist nicht der einzige konstruktive Mangel an dem Teil siehe all die Dinge im Technik _Forum!!!!





 

 

ähem, mal ne Bescheidene Frage...

Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Kulanz schon mal zu Gehör bekommen ?

 

Gewährleistung muss der Fzg-Hersteller ab EZL für 2 Jahre (ab 01.01.2002) geben.

Kulanz ist eine freiwillige Sache des Herstellers 8-)

Auf Kulanz hat man als Kunde somit kein generelles Anrecht.

 

Und woher will man wissen, ob das ein Materialfehler ist ? Sowas kann man nur durch Festigkeitsprüfung, Laborgutachten usw. feststellen. Das ganze kostet Summa Summarum mind. 10x soviel, als wenn man die Federreparatur selber bezahlt :)

 

Ein kleines Beispiel. Kumpel bemängelte bei seinem damaligen VW erhöhter Spritverbrauch (Benziner). In der Werkstatt kein Fehler feststellbar. Benziner konnte mit Werkstattmitteln nicht auf Verbrauch (mit Werkstattdiagnosegerät VAS 5051) geprüft werden. Einzige Möglichkeit: Volltanken -> 100km fahren -> Volltanken -> ausrechen.

Das einzige was man schriftlich (mit Tester) machen könne, wäre eine Verbrauchsmessfahrt/Drittelmix beim TÜV in Stuttgart. Sollte der angegebene Verbrauch im Prospekt um max. 10% überschritten werden, ist alles ok (Aussage TÜV)

Somit gehen die anfallenden Kosten zu Lasten des Auftraggebers = mein Kumpel :-D

 

Sollte der gemessene/festgestellte Verbrauch über 10% der Werksangaben liegen, können die Kosten bei VW auf Gewährleistung abgerechnet werden.

 

Das Problem bei der ganzen Sache war, dass die TÜV-Kosten für das Gutachten damals bei ca.8-10.000 DM lagen :lol: :lol:

 

ergo: für diese Kosten (sofern es nicht zu einem Garantiefall kommt) kann man seeeeehr

lange einen erhöhten Spritverbrauch von 1 oder 1,5 L in Kauf nehmen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke dir hat mir vieleicht geholfen

habe mit dem SC Leiter direkt den Fall besprochen kriege Montag oder Diestag bescheit

wie es weiter geht sage euch dann was daraus

geworden ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ahnungslos, Du bist vermutlich kleiner wie ich. Sitzauflage stehen meine Beine reichlich über. Der Sitz ist für mich persönlich ein Kindersitz. Lenkrad am 450 nicht verstellbar. Diese Kombi bereitet mir nach 20 km keine Freude mehr. Strecke ist der Dodge Ram oder einer der Alfas ja ohne Probleme für mich fahrbar. Daher pflege und warte ich Ihn eben für My Lady ohne murren. Der hat nicht umsonst seit 2004 erst 46 Tausend. gefahren. Dir schönes Weekend mit offenem Verdeck .
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.620
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.