Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Hoppala, wird es doch noch eng für Schrempp?

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gerade gefischt:

 

"FTD: DWS verweigert Schrempp die Entlastung

08.04.2005

 

Einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) zufolge hat die die Fondsgesellschaft DWS dem Vorstand des Autokonzerns DaimlerChrysler die Entlastung verweigert. Die Finanzzeitung beruft sich dabei auf ein Gespräch mit Klaus Kaldemorgen, Manager der Deutsche-Bank-Tochter.

 

Pikant ist die Haltung der DWS deshalb, so die FTD, weil dem DaimlerChrysler-Aufsichtsrat Hilmar Kopper vorsitzt. Kopper war Vorstands- und später Aufsichtsratschef der DWS-Mutter Deutsche Bank.

 

Kaldemorgen hatte Daimler-Chef Jürgen Schrempp auf der Hauptversammlung am Mittwoch in Berlin krasse Fehlentscheidungen und dem Aufsichtsrat unzureichende Kontrolle vorgeworfen. Mit Union Investment und SEB Invest hatten mindestens zwei weitere Fondsgesellschaften dem DaimlerChrysler-Topmanagement die Entlastung verweigert. Dennoch erhielten sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat bei der Abstimmung gestern Abend eine größere Zustimmung als vor einem Jahr, schreibt die FTD.

 

Ebenso wie andere Fondsmanager hatte Kaldemorgen DaimlerChrysler schon 2004 massiv öffentlich kritisiert, über die Stimmabgabe aber geschwiegen. Daher, so die FTD in ihrem Bericht, wurde spekuliert, die Deutsche-Bank-Tochter habe trotz der Kritik die Gremien entlastet, um die Geschäftsbeziehungen zur Deutschen Bank nicht zu gefährden. (rmk)"

 

Quelle: finanznachrichten.de

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

*jaichhabeeinenmagisterinsoziologieaberichstehedazu*


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.