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UnfishCDI

Trust+ und Tuning zuschaltbar !

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Wer hätte das nicht gerne?

TRUST und TUNING zuschaltbar! Angeblich gibt es eine Möglichkeit! Aus verschiedenen Gründen wäre es ideal, wenn man im Handschaltmodus mit Tuning und ohne TRUST fahren könnte, während im Automatikmodus alles auf Werkseinstellung läuft. Auf ein diesbezügliches Serien-mail, das ich an verschiedene Tuner geschickt habe, habe ich bis jetzt 2 interessante Antworten bekommen:

1. swexclusive.de sagt: "dies wäre möglich.wurde auch schon mal getestet.Leider gab es hierfür keine

Alltagstaugliche -Lösung die wir mit gutem Gewissen in Serie produzieren

konnten!

Es haben sich durch die Umschaltung immerwieder Fehler im MEG-Speicher

eingeschlichen."

2. FN Elekronik München sagt: "- interessantes Problem! Wir werden sehen ob sich (mit vertretbarem Aufwand)

unsere Datensätze entsprechend modifizieren lassen. Das kann etwas dauern,

wir werden Ihnen dann umgehend Bescheid geben."

Wer weiß sonst noch was darüber ??

gruß, fish

 

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HAHHAHA

Ich renne Dir mit genau den gleichen Fragen in dem Forum hinterher !!!

:classic_smile:

THX und auch ich werde mich umhören.

:classic_cool:


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

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Hallo Ihr,

Wetterauer hat ein abschaltbares Tuning... das heist man kann den "super pursuit mode" ein- und ausschalten :classic_smile:

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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wetterauer sagt mir (persönlich!) beim cdi gibts nix zum zuschalten. (wetterauerfiliale graz)

LG. fish

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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