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Steffen30000

Chiptuning "Box" Roadster 60kw

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Hallo zusammen,

ich suche für meinen Roadster eine Chiptuningbox. soetwas gibt es wohl für den Diesel, aber für meinen Flitzer find ich nix!

der vorteil is wohl, daß man die box jederzeit zwischenschalten und wieder entfernen kann.man muß nix am steuergerät ändern um die kw zahl zu erhöhen . weiß da jemand bescheid ?

gruß Steffensteffen.j.schmid@web.de :-D

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quatsch, mehr nicht!

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Najaaaaa,

 

wenn Du nen Diesel Roadster hast, ginge das vielleicht :-D :-D :-D

Ansonsten musst Du mal bei Ihhbäy guggen, da gibt es geile Widerstände zum einlöten.

Die sollen bis zu 20 PS bringen.

Kaufst Du 2 bringt das 40 PS .... :lol:

 

 

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


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Steffen

 

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hahaha

diesen widerstand hab ich vor ein paar tagen im e bay schon gekauft. ich laß das ding aber erst von meinen "motorprofis" checken ob dees funktioniert und ob da was hee gehen kann. rein und raußgemacht is es ja gleich. achja einen diesel roadster gibts keinen.

obwohl ein fortwo diesel motor ja bestimmt reinpaßt . ;-)) Danke

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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