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ZoMtEc

Smart ForFour Lautsprecheraustausch

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Ja ich weiß, dieses Thema wurde schon zig mal hier behandelt nur bin ich bisher nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen.

 

Also ich habe einen 44 mit dem Standard Radio Five und nur die beiden vorderen Boxen in den Türen. Nun würde ich diese gern austauschen, jedoch mit möglichst wenig Aufwand, nicht all zu kompliziert und das ganze noch gern ohne irgendwelche Bohrungen oder ähnliches vornehmen zu müssen.

 

Ebenfalls überlege ich die zwei hinteren Türen mit Boxen zu versehen. Wie ich den anderen Posts entnommen habe, sind die Türen noch nicht verkabelt, aber das sollte sicher zu schaffen sein. Worauf ich gespannt bin sind die nicht norm gerechten Anschlüsse am Radio Five. (wie habt ihr das gelöst?)

 

Zu den Boxen: sie dürfen ruhig ein bisschen was kosten - sollen besser klingen als die alten und unauffällig sein (Steh nicht so auf diese auffälligen Designs :-P ) also gern den lautsprecher schutz der jetzt drauf ist oder ein ähnliches, dann aber hübscheres Gitter ;-)

 

Wie siehts aus… habt ihr Tipps oder Hinweise für mich? Was haltet ihr davon die Standardtröten nach hinten zu verlegen? Oder doch lieber 2 weitere hochwertige hinten einbauen? Welche Boxen fallen in mein Suchmuster? ;-)

 

Vielen Dank im voraus!

 

ZoMtEc

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 08.03.2005 um 15:28 Uhr ]


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von der optik her wär sowas voll mein ding :)

 

INFINITY-REF-5002I.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 08.03.2005 um 23:35 Uhr ]


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Hallo,

 

wollt nur mal sagen das ich genau die gleiche aktion wie oben beschrieben auch vor habe.

 

ich würde mich also freuen wenn vielleicht doch noch wer was dazu schreiben könnte.

 

oder vielleicht hat zomtek schon groß gebastelt und kann mir seine erfahrung mitteilen.

 

bis dato Frohe Weihnacht!

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klaro!

 

bei mir tun die prachtexemplare von andrian audio an einer F4-380 ihren dienst.

 

unterstützt von einem kleinen sub im kofferraum... pro10

 

grüüüße


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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