Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master

CDI umruesten auf Pflanzenfett????

Empfohlene Beiträge

HEHEHE

Jetzt haltet mich nicht fuer Karrig (geizig).

Aber gibt es einen Umruestsatz, daß der SMART CDI auch mit Pflanzenfettt betrieben werden kann?

Da Mercedes Benz jetzt seine neuen Autos (Diesel vorausgesetzt) alle so baut, das Sie mit wenig aufwand (Finanziell und Technisch) auch Frittenfett und Salatoel als Kraftstoff verbrauchen koennnen.

Thx

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Bio-Diesel ist für den kleinen unverdaulich, da sich angeblich die Einspritzdüsen zusetzen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Smart auf Frittenfett umstellen kann. Meineserachtens bringt es auch nicht viel, da ich gehört habe, daß Pflanzenfett (Salatöl; Fritierfett) nicht von der Mineralölsteuer befreit ist.

PS: Ich habe keine Lust wegen Steuerhinterziehung belangt zu werden.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Friteuse hättest du billiger haben können! grins

Im Ernst: "Wieso denn?" Sind dir 30 DM pro Füllung zu viel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.525
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.