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BirgitK

Serviceheft

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Kaum Mitglied im Forum und schon nerve ich.

 

Mein Smart hat kein Serviceheft. Eine Nachfrage beim Verkäufer war ohne Ergebnis.

Allerdings hatte mein Smart bis 11-2004 eine Gebrauchtwagengarantie.

 

Möchte jetzt eine Inspektion machen lassen.

Kann man sich da ein neues Serviceheft ausstellen lassen?

Soll ich für die Inspektion Smart-Center-Aachen gehen?

Was kostet so eine Inspektion?

 

Birgit

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Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum!!!

 

Das Serviceheftchen kannst du bestimmt für wenig Geld im Smart-Center kaufen.

Aber leider ist das dann ja leer und bringt dir nicht viel. Das SC speichert aber normalerweise alle Servicedaten, bzw Reparaturen, die an dem Wagen ausgeführt wurden. Vielleicht besteht ja die Mögichkeit, daß dein SC das Heftchen dann neu ausfüllt.

Ich habe gerade die 2. Inspektion machen lassen. Kostenpunkt rund 280 Euro incl. Mobil 1 / 0 W 40 Öl.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

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forum.jpg

 

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Jo, Chris hat recht, die haben alle Daten gespeichert. Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich erfahren wann die nächste Inspektion ansteht. Vielleicht bist Du ja jetzt viel zu früh!

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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