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Frezz

CDI MIT ALRAL ULTRA DIESEL HILFE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe diesen tollen Diesel in meinem CDI getankt.

Ich habe es in meinem schönen CDI getankt und bin dann so 60 KM auf der Autobahn gefahren.

Als ich dann wieder eingestiegen bin und losfahren wollte, leuchtet meine gelbe Lampe für heißen und ging auch aus. Nach dem Anlassen hing Sie gleich wieder an. Und ist dann so 30 Sec – 60 Sec angeblieben.

Ich dachte naja er mag den Sprit dann wohl nicht. Und habe die Tankfüllung weggefahren und dann gleich wieder echten Diesel rein. Aber jetzt macht er das immer.

Immer nach dem anspringen leuchtet die Lampe auf. Das für so 30 Sec. Bis 60 sec.

Was sollte ich jetzt machen?

 

 

Danke

 

 

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Welche Lampe leuchtet bei dir???

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Frezz:

 

also ich hatte auch schon 2 oder 3 Tanks nacheinander diesen Stoff getankt gehabt. Probleme gab es bei mir bzw. meinem CDI keine.

 

Fahr am besten ins SC und lasse die Vorglüheinrichtung überprüfen. Es kann auch ein "Festbacken" der Relaiskontakte sein. Auf jeden Fall ist es nicht normal und sollte fachmännisch überprüft werden. Den Sprit würde ich als Ursache ausschließen und vermute, dass es ein "dummer" Zufall der Geschehnisse ist.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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Fahr in die Werkstatt und laß nachschauen bevor dir mal eine Kerze schmilzt! :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ist mit Sicheheit nur Zufall!

Tippe auf defekten Fühler für das Vorglüh Relais.

Schnellstens prüfen lassen, sonst kannst du u.U. nicht mehr Vorgühen und das ist im Winter sehr unangenehm.

Gruss

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HI Leute,

 

danke ist die Glühkerze von Zylinder 1 gewesen.

 

 

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und hast wieviel Euros gekostet??? :(

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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