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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

@ eike,

 

ich lass noch ein paar anderen die lösungs-

chance.

 

;-) ;-)

 

bauzeit juni 1965 - dezember 1966, für diese

ausführung :(


rms2.gif

 

 

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hallo dieter,

 

mit der bauzeit liegst du richtig...jetzt fehlt nur der name. aber es ist schön,. daß du den anderen eine chance lässt 8-)

 


alles wird gut, holzauto

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Ich weiß ja nicht- aber fuer mich ist das ein Englaender- ganz klar und typisch die Formgebung im Bereich der Dachpartie und dem Heck- vorne stimmt was nicht- hier ist ein eher frankophiler Einschlag zu erkennen.

Jedoch die ganze Erscheinung mitsamt dem Rechtslenker ist klar british.

 

:-?

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aber ein ein MK-III, der hatte doch keone Scheinwerfereinfassungen mehr, oder? ?

 

 

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ich nehms mal eike vorweg,

 

richtig, ist ein Jensen CV8 MKIII.

 

du bist. :-D

 

aber bitte ein serien modell.

(der panhard von dir ging so nie in serie) ;-)


rms2.gif

 

 

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Der war bei mir als Serienwagen gelistet- die

hatten viele dieser sonderbaren Bomber im Programm... oft wurden die wohl nicht gebaut!

Was ist eine Serie- 100 oder schon 2-3?

 

Neurate.jpg

:-P

 

Das ist schon das naechste Raetsel...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 22.01.2005 um 15:58 Uhr ]

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pfui pfui pfui- das ist ja schon der Gilb drin!

Hast Du schon mal was von Boingboing gehoert?

 

 

microcarBoingboing.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 23.01.2005 um 05:06 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 23.01.2005 um 05:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 23.01.2005 um 05:11 Uhr ]

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871472.jpg

 

Also wenn das Rätsel hier weitergeht, ist das ein Zündapp Janus?


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

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das ist janus, der Doppelköpfige :)

 

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das ist ein Zündap Janus, korrekt.

 

Magnus du bist.

 

@ Pl-wolf,

dazwischen geschobene bilder verwirren etwas


rms2.gif

 

 

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Hallo smartipercy, hab dir nen link geschickt per PN....

 

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

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Das müßte nen Toyota Crown sein....

 

 

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etwas älter als dieses Prachtexemplar:

 

 

toyota-crown-1969-1.jpg

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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