Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Das große SONG-QUIZ

Empfohlene Beiträge

Liebste Smarties! :-D

 

Also, als großes, aber nicht minder spannedes Pendant zu MadMikes großem FILM-QUIZ möchte ich hiermit

 

DAS GROßE SONG-QUIZ

 

eröffnen und habe mir leicht modifizierte Regeln aus den Fingern gezogen:

 

1. Erlaubt sind Zitate aus Songs der letzten 100 Jahre, allerdings sollen sie schon einen Allgemeinbezug aufweisen (nicht zB. irgendwelche isländischen Volkslieder). Es würde auch keinen Spaß machen, weniger allgemein bekanntes zu nehmen um damit den Thread zu killen.

 

2. Es sollte so funktionieren, daß eine bis maximal zwei Sätze aus einem Liedtext zitiert werden.

 

3. Das Genre sollte allgemein gehalten werden. Ich finde, es ist spannender in der Zeit zurückzugehen anstatt ins Detail (zB. Beatles statt Bluegrass Louisiana Country Brass). Hier gilt ebenfalls, daß Detail den Thread killt.

 

4. Für die Lösung muss der Titel und der Interpret genannt werden. Weitere Angaben sind optional, kein Muss. Mehr als 3 Titel gleichzeitig sollten als Tipp nicht aufgeführt werden.

 

5. Der Rätselsteller bestätigt den Treffer, danach ist der Sieger dran, ein neuen Song einzustellen.

 

6. Ist das Rätsel zu schwer geraten, kann der Fragesteller nach Belieben weitere Teile des Textes oder zusätzliche Informationen "nachschieben". Das ist sogar angeraten, wenn länger als drei Tage keine Lösung gefunden wird.

 

7. Der Sieger wird gebeten, möglichst bald für Nachschub zu sorgen. Nach wiederum drei Tagen (72 Std.) ist es jedem anderen Teilnehmer gestattet, mit einem neuen Songtext weiter zu machen; hier gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

 

8. Die bevorzugten Sprachen sind - no na - Englisch oder Deutsch

 

(@ hiermit erkenne ich an, daß ich das meiste hier von MadMike geklaut habe :-D :lol:)

 

Viel Spaß beim Raten!

 

Also, ich fang mal an mit etwas mittel-leichtem *grübel, grübel*:

 

 

 

"There's a sign on the wall but she wants to be sure

'Cause you know sometimes words have two meanings.

In a tree by the brook, there's a songbird who sings,

Sometimes all of our thoughts are misgiven."

 

 

 

 

Euer Cowboy 8-)

 

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 14.01.2005 um 10:26 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LED ZEPPELIN

Stairways to heaven


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, korrekt!

"Stairway to heaven"

von Led Zeppelin

 

... ein wahrer Klassiker wohl....

 

Your turn....

 

Cowboy 8-)

 

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hähä - da stelle ich doch gleich mal außer Konkurrenz einen Songtext speziell für den Cowboy hier rein:

 

Denn das ist alles nur geklaut,

das ist alles gar nicht meine.

Das ist alles nur geklaut

und das weiss ich nur ganz alleine.

Das ist alles nur geklaut, nur gestohlen, nur gezogen und geraubt,

entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 14.01.2005 um 10:53 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Prinzen

Alles nur geklaut :lol:

 

so nun die nächste Frage:

 

Es ist kalt, wir müssen weg hier, komm

Dein Lippenstift ist verwischt

Du hast ihn gekauft und ich habe es gesehen


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK OK OK, als Ösi ist das wirklich nicht schwer, diesen Kult zu erraten:

 

FALCO

"Jeannie"

(Teil 1, genau genommen)

...quit living on dreams, Jeannie life is not what it seems....

:-D

 

Also, heute in der Früh in meinem Discman:

 

I wish that I could fly

Into the sky

So very high

Just like a dragonfly

 

I'd fly above the trees

Over the seas in all degrees

To anywhere I please

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly Away

Lenny Kravitz


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehm träume für bare münze

schwelge in phantasien

hab mich in dir gefangen

weiß nicht wie mir geschieht

wärm mich an deiner stimme

leg mich zur ruhe in deinen arm

halt mich, nur ein bißchen

bis ich schlafen kann


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEEIN!!!

 

Davor habe ich mich geführchtet. Natürlich kenne ich dieses Lied, kanns aber um Himmels Willen nicht einordnen.... :(

 

Ich werde aber nicht der Versuchung nachgeben, zu Googeln....

 

Cowboy 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 14.01.2005 um 11:30 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NA KLAAAAR!!!

 

Wie kann ich denn das vergessen: Is doch GRÖNI!

 

"Halt mich"

Herbert Grönemeyer

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, and now it´s your turn!

 

 


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich dreh's mal eine Stufe höher. Ist dann nicht mehr so leicht, obwohl die Band sehr bekannt ist:

 

A man makes a picture

A moving picture

Through the light projected

He can see himself up close

A man captures colour

A man likes to stare

He turns his money into light to look for her

 

And I feel

Like I'm drifting, drifting, drifting from the shore

And I feel

Like I'm swimming out to her

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht!!

 

U2

"Lemon"

 

ist die richtige Antwort!

(guter Text, nicht?) :-D

 

Your turn...

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann will ich mal so frei sein :-D

 

The graph on the wall

Tells the story of it all

Picture it now see just how

 

Viel Spaß.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geeeemeeeein :( bin doch jetzt erst heim gekommen :roll: hätts aber sooofort gewußt :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 Gummipunkte und die aufblasbare Beischlafersatzmaschine gehen an den Kev.

Pech Jana, Du bist halt einfach zu langsam für diese Welt :-D:-P

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

And did they get you to trade your heroes for ghosts?

Hot ashes for trees?

 

und finger weg von basc micha! :-P wobei - is eh recht leicht...

mein ABSOLUTES LIEBLIENGSLIED!!! :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu blind vor Liebe

Um die Wahrheit schon zu sehen

Fremd war mir nur der Gedanke

Mich einmal ohne Dich zu sehen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 14.01.2005 um 20:51 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Auferstanden aus Ruinen"

 

ääääh :-D

 

L'ame Immortelle

"Aus Den Ruinen"

 

:roll:

 

*tuschel* schickstu mir das mal als empedrei?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 14.01.2005 um 21:19 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ihr gooogler es nicht so einfach habt (wie ich :-P), habe ich eine Textzeile ins Englische übersetzt. Das Original ist deutsch:

 

I gave you my love, gave you time, patience and money. I laid my life in your small world.

 

Viel Spaß :-D

 

Grüße,

Neuner-Nieheltz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 14.01.2005 um 22:30 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.