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maramulms

mein neuer smart - wie soll er sein?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte mir einen smart anschaffen und bin nun ein wenig entscheidungs unfreudig:

> ob diesel oder benzin ( fahre jeden tag mindestens 45 km)

> softouch oder nicht

> klimaanlage bei dem glasdach notwendig oder luxus

> sind winterrreifen ein muß

> sollte es eher das "geliftete" neue modell seien, gibt es extreme vorteile oder fahre ich mit einem 01-modell mit viel ausstattung ebenso gut.

 

ich habe da zwei zur auswahl:

pulse, benzin, EZ 07/01, 34.000 km, metallic lackierung, glasdach, softouch, 2. hand, optisch gut, für 5.990 euro

 

oder

pulse, cdi, EZ 06/01, rot, glasdach, softtip, 1. hand, 44.000 km, klima, optisch gut, für 6.990 euro

 

 

oder ganz anders

pure, cdi, EZ 12/02, neues modell, 50.000 km, ohne extras, optisch gut, für 6.500 euro

 

 

wer kann mir mit rat zur seite stehen

danke schon mal für die hilfe

 

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Keinen Pure.

 

Lieber etwas mehr Ausstattung!

 

Da du keinen 2003er in deiner Auswahl hast ist es also fast egal weil keiner von denen ESP hat.

 

Ich persönlich würde die den 1. Empfehlen weil:

+ Benziner

+ Softtouch

+ Glasdach (-- keine Klima)

+ Preis

+ Metallic (welche Farbe?)

 

Nachteil: Keine Klima!

Nenn uns doch mal deinen Wohnort mit Umkreis und maximal Preis dann findet sich sicher bei den einschlägigen Autobörsen was besseres ;-)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Achso zu deinen direkten Fragen:

 

Quote:

Am 05.01.2005 um 16:42 Uhr hat maramulms geschrieben:
> ob diesel oder benzin ( fahre jeden tag mindestens 45 km)
> softouch oder nicht
> klimaanlage bei dem glasdach notwendig oder luxus
> sind winterrreifen ein muß
> sollte es eher das "geliftete" neue modell seien, gibt es extreme vorteile oder fahre ich mit einem 01-modell mit viel ausstattung ebenso gut.

 

Benziner ja weil, besserer durchzug, leichteres Erreichen der Endgeschwindigkeit, kurz: mehr Leistung. Die Entscheidung sollte man nicht so sehr von den Fahrleistungen abhängig machen!

Softouch jaein, weil es ab und an eben praktisch ist nicht selbst schalten zu müssen. Faul, müde, keine Lust, Telefon (verboten? ;-))

Klimaanlage jaein eher ja, ich brauche sie persönlich kaum. Aber schaden tut sie sicher nix! Evtl. wichtiger als Softouch.

Winterreifen ja im Winter ein klares muss!

Facelift ja/nein musst du mit deinem Geschmack klären. Wenn du genug Geld hast sollte es mind. einer von 2001 sein danach ist es bis 2003 (2nd) egal. Wenn du noch eine 2nd Edition zur Auswahl hast sieht das natürlich anders aus!

 

Ich persönlich hab lieber mehr Ausstattung als ein spartanisch ausgestattestes jüngeres Modell!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.01.2005 um 16:56 Uhr ]


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im landkreis osnabrück, also 49078

preisobergrenze wäre 6900 euro, aber natürlich gilt weniger ausgeben und trotzdem das beste bekommen

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Naja so groß ist das Angebot nicht...

 

Nr. 1, Nr. 2 (übrigens kein Pulse sondern ein Pure mit höherwertigerer Ausstattung)


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Zahl 5000 Euro an und mach dann Plus 3 Finanzierung und hol dir nen neuen oder ein vorführwagen oder sowas ausm sc :) am besten 2nd generation wegen esp, was ich ziemlich wichtig find.

-----------------

Mein Smart 42 Passion (Modelljahr 2004) verbrauch derzeit:

spritmonitor.de

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

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Bei Plus3 hat man aber leider eine sehr große Restsumme zu begleichen.

 

 


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Quote:

Am 05.01.2005 um 16:54 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Facelift ja/nein musst du mit deinem Geschmack klären. Wenn du genug Geld hast sollte es mind. einer von 2001 sein danach ist es bis 2003 (2nd) egal. Wenn du noch eine 2nd Edition zur Auswahl hast sieht das natürlich anders aus!

 

Hey RP, ganz so ist es ja nicht!! Zwischen dem 2001er und der 2nd kam ja schließlich noch das Facelift in 03/2002 heraus. Da hat nun das Coupe die gleichen Scheinwerfer wie das Cabrio (viel schöner) und vor allem beim Benziner den 33L-Tank. Das sind schon gewichtige Gründe gegenüber einem 2001er.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Quote:

Am 06.01.2005 um 12:03 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Hey RP, ganz so ist es ja nicht!! Zwischen dem 2001er und der 2nd kam ja schließlich noch das Facelift in 03/2002 heraus. Da hat nun das Coupe die gleichen Scheinwerfer wie das Cabrio (viel schöner) und vor allem beim Benziner den 33L-Tank. Das sind schon gewichtige Gründe gegenüber einem 2001er.

 

Diese Gründe (kosmetischer Natur) habe ich ja auch berücksichtigt ("musst du mit deinem Geschmack klären") dennoch hast du recht.

 

Mir gefallen die Newlines auch besser.

Jedoch wenn ich die Wahl zwischen Newlines Pure und Oldliner Passion (sonst gleiches BJ/km usw.) hätte würde ich vermutlich den Passion nehmen!

 

 

Den 33l Tank hatte ich glatt vergessen halte ich aber auch für Nebensächlicher als andere Dinge.

 

Ansonsten kam ja nicht viel. Irgendwann 2001 kam der 61 PS Benziner (bei Pulse - jedoch auf 599ccm Basis) das wars IMHO bis 2003 an technisch wichtigeren Änderungen.

 

 

EDIT: Hier sind noch 2 Angebote die zwar ein wenig (~500 Euro) über deiner Preisvorstellung liegen jedoch mir ein wenig besser zu sagen:

 

smart & pulse - EZ 12/2001 - 47.600 km - 45 kW (61 PS) - Ledersitze (mit Sitzheizung!) vom Händler EUR 7.499

 

smart & pulse - EZ 11/2001 - 34.413 km - 45 kW (61 PS) vom Händler EUR 7.480 ...das mit der Servo-Lenkung in der Beschr. stimmt übrigens nicht. Ist auf Unwissenheit des Händlers sowie die Leichtgängige Lenkung zurückzuführen.

 

EDIT2: Beide scheinen keine Klima zu haben...

 

EDIT3: Und es geht fröhlich weiter...

 

smart & pulse cdi FACELIFT - EZ 04/2002 - 18.000 km - 30 kW (41 PS) - vom Händler EUR 7.650 ...ob der Klima hat ist unklar...

 

smart & pulse cdi FACELIFT - EZ 07/2002 -32.000 km - Klima - 30 kW (41 PS) - vom Händler EUR 7.450

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.01.2005 um 13:41 Uhr ]


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