Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egyptman

"smarter" Sound fuer meinen CDI, Tips? Matze? ;-)

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nach nun mehr bald 2 Jahren smart-Fahrens, bin ich nicht nur 1mal auf das tolle smart-Forum gestoßen.

 

Sei es auch nur um Infos nachlesen zu koennen.

 

Nach relativ intensiver Auseinandersetzung (zumindesten theoretisch) mit dem Soundtuning meines Kleinen, kann ich es mir nicht mehr verkneifen doch einmal hier die Quelle der Quellen zu befragen.

 

Mein Pioneer 8400MP musste das weite segnen.

Habe es fuer noch stolze 360€ ueber ebay verkaufen koennen & dabei hatte ich es 1 1/2 Jahre lang verwendet und selbst nur 410€ bezahlt :-D

 

Nun darf ich mich stolzer Besitzer eines ALPINE HD nennen. Habe mir das CDA-9835 geleistet.

Habe es fuer, wie ich finde einen fairen Preis von 415€ inkl. Versand aus den USA ergattern koennen. Auf RDS kann ich gut verzichten, was die US-Versionen nicht haben, deswegen gute 100€ oder auch mehr fuer das CDA-9835"R" auszugeben sehe ich nicht ein. Das Radio funktioniert auch so ausreichend fuer mich.

 

Die Kenner schaetzen ALPINE, gell Matze ;-)

Ein super Geraet sage ich Euch.

Nur leider liegt seine Leistung brach mit meiner jetzigen Boxenkombi.

 

Habe mir vor gut 2 Jahren das 13er Frontsystem PLM 5k von Pyle angeschafft. Hatte damals schon von weit aus besseren Kombos gewusst, aber bei weitem konnte ich die Summe nicht auf bringen, wobei ich mich fuer das kostenguenstige (damals 120€ inkl. Versand) PLM entschieden hatte.

 

Habe mir immer wieder die ganze Zeit eingeredet das reicht schon, fuer das Geld kann ich mich nicht beklagen.

Jetzt aber mal ganz ehrlich, weiter vorluegen muss ich mir nun wirklich nichts :-D

Das PLM ist einfach sch....ade.

 

Mein Frontsystem habe ich, auch jetzt mit ALPINE, ohne Endstufe laufen.

Die Boxen selbst sind in Ihren, von mir ausdedaemmten Bassreflexgehaeusen, abgedichtet verbaut.

 

Die Mittel- un Hochtoener vo Pyle werden direkt vom HD ueber die originalen passiven Frequenzweichen betrieben.

 

Jetzt endlich zu meinen Neuanschaffungsueberlegungen:

 

- 2-Wege-System Pyle muss rus, definitiv

- dafuer Andrian A130 & A25G rein

- als Endstufe 'ne AudioSystem Twister F4-380 oder Xectec P4

- Subwoofer: Atomic Manhatten 10DVC oder...?

 

Was sagen die Xperten hier zu dieser Zusammenstellung?

Any Ideas 2 make it better?

Sicherlich geht da noch was, was aber bestimmt mit entsprechenden Mehrkosten verbunden ist.

 

Kennt jemand relativ guenstige Bezugsquellen?

Kann ich eigentlich durch mein 9835 das System aktiv befahren, das Frontsystem meine ich jetzt?

 

Werde wohl nicht alles auf einmal aufbauen koennen, schon allein aus finanziellen Gruenden.

 

Dennoch moechte mich jetzt eigentlich schon festlegen.

Ob sich in einem halben Jahr oder so, wirklich viel auf dem Markt tun wird, das bezweifle ich mal.

 

In diesem Sinne...

 

Vielen Dank fuers Durchlesen :-D

 

Freue mich auf jede Antwort.

 

Mit freundlichem Gruß aus Heilbronn

Ramses aka Egyptman

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egyptman am 14.12.2004 um 07:41 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egyptman am 14.12.2004 um 07:42 Uhr ]

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egyptman am 14.12.2004 um 08:18 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2004 um 07:32 Uhr hat Egyptman geschrieben:

- 2-Wege-System Pyle muss rus, definitiv

- dafuer Andrian A130 & A25G rein

- als Endstufe 'ne AudioSystem Twister F4-380 oder Xectec P4

- Subwoofer: Atomic Manhatten 10DVC oder...?



Was sagen die Xperten hier zu dieser Zusammenstellung?

 

was soll ich sagen ;-) 26.gif

 

ich würd die audio-system nehmen. (also an deiner stelle, weil ich hab sie ja schon :-D :lol:)

 

Alles weitere kann matze sagen. oder du schaust mal auf unsere page :-P

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jana,

 

dank Dir fuer Deine Antwort.

So ein Zufall, du hast ja wirklich das Gleiche System bei Dir vebaut, sowas aber auch :o

 

Cool 8-), ich auch haben will *lechz* ;-)

 

Sag mal Jana, woher habt Ihr eigentlich diese schicken Hochtoenerkugeln, sind die von Rocher? :-D spaß bei Seite, die sind wirklich schick, selbstgebaut, oder selbst gekauft?

 

Woher kann ich denn diese bekommen?

 

Der Klang bei Dir scheint ja wirklich toll zu sein bei Dir, nachdem was ich habe lesen duerfen auf Eurer HP. Ein gescheites Buehenbild, das ist mir auch sehr wichtig.

 

Habe mir schon ueberlegt, einen entsprechendes Sub-Gehaeuse anzufertigen, welches ich hinter den Fahrersitz stellen kann, mit ausreichend Volumen natuerlich fuer den Atomic ;-)

 

Das ist ja mal echt cool genau das zu treffen, was schon jemand hat, habe damit garnicht gerechnet:-D

 

Um vielleicht hier nochmal die Frage aufzuwerfen, ist es moeglich das Frontsystem aktiv mit dem Alpine zu fahren?

 

Du Jana hat Dein Alpine eigentlich i-personalize? Wenn waere es echt cool Deine Daten wegen der LZK zu bekommen.

Habe mit der LZK im jetzigen System herumgespielt, scheint aber bei dieser Kombo eher nur schlechter zu sein als ohne.

 

Dickes Lob an Deinen Matze, der hat ja super Arbeit in Deinem smart geleistet, alles Achtung, respekt! :o

 

Bin noch kraeftig am sparen fuer das System.

Zeit spare ich auch, da es allmaehlich richtung Pruefungen geht (Mechatronik-Student an der FH HN), denn ich denke mann sollte das Ganze gediegen angehn & keinen murx auf die schnelle anfertigen.

 

Matze hat bestimmt auch Bezugsquellen in der Hand, oder Jana? Vielleicht tut sich ja noch was presilich im kommenden Jahr, wer weis.

 

So, das war's von meiner Seite aus erstmal.

 

Großes Lob an das smart-Forum.

Klasse Page, klasse Leute :)

 

Beste Grueße

Ramses aka Egyptman

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey pyramidenmann ;-)

 

so viel zu lesen auf einmal :o ;-)

 

also die kugeln hab ich von matze. sind ne art "eigenkreation" ;-) aber das erklärt dir matze wahrscheinlich besser selbst.

 

mein gehäuse für den sub ist ja auch selbstgebaut. das volumen paßt perfekt für den atomic. und noch perfekter in den kofferaum ;-) hat genau die richtige größe.

 

i-personalize :-? Ich denke mein radio hat sowas ;-) habs ja (schon) zu weihnachten bekommen. also nich das was auf der page steht, (das war zu alt :lol:) sondern das hier: t_cda-9835r.jpg :-D und das hat das sicher :-P

 

ich denke schon, dass du aktiv fahren kannst. ich werd matze (wenn er denn endlich mal heimkommt ;-)) gleich den thread zeigen. dann hast du alle antworten auf einmal ;-)

 

am besten du schreibst ihm ne pn oder ne iiii-mehl :)

 

spar schön weiter, denn mit diesen komponenten wirst du wirklich zufrieden sein. ich bin es zumindest. ist schon wahnsinn, was "ordentliches zeugs" ;-) so ausmacht. freu mich immer wie verrückt, wenn ich mit tweety fahren kann :-P

 

Schön, mal jemand nicht von guten sachen erst überzeugen zu müssen ;-)

 

LG Jana


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o ich seh grad viel zu viele smilies im beitrag :roll: sorry :-D

 

ich seh grad nochwas :o wir haben zum schluß kommplett die gleiche anlage (samst HU) :lol: wie geil...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 14.12.2004 um 18:13 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Alpine kannst du auf jedenfall Aktiv fahren! ;-)

 

Jedoch müsstest du die AudioSystem F4 380 nur für's Frontsystem benutzen und dir zusätzlich für den Sub eine zweite kleine Endstufe (F2 190) zulegen. Da dein Frontsystem bei Aktiv für jeden Lautsprecher einen Kanal braucht, also zwei Hochtöner und zwei Tiefmitteltöner machen insgesamt 4 Kanäle!

 

Eine andere Möglichkeit wäre eine 5Kanal, ich z.B. hol mir...oder eher warte auf eine Xetec 5G900. Jetzt für Platzsparer! ;-)

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Egyptman:

auf kugeln brauchst du so schnell nicht hoffen... ;-)

bevor du nämlich welche bestellen kannst, bekommt karin ihrer erst mal! :-D

 

aber gute entscheidungen! ;-) beweist geschmack. :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

was geht?

Jetzt war ich mal 'ne Weile nicht daheim & gleich soviel Antworten.

 

Dank Euch Leute ;-)

 

@DP-Smart:

 

Dank Dir fuer die Bestaetigung, war nur so ein Gedanke von mir. Man weis ja nie wieviel Geld im Beutel sein wird :-D

 

@SmartyJana:

 

Immer schoen den smilies folgen :) das passt schon. Finde nicht, dass das stoert.

Yup, oder halt passiv, was ich eigentlich auch vorerst vor habe...alles Weitere wird sich ergeben. Echt jetzt? Kann ja nicht sein, oder? Haste das Alpine auch? Na des nenn ich mal Zufall :o Schon allein die Beschreibung auf Eurer Homepage macht das Ganze noch schmackhafter *sabber*

 

@Kevin_Lomax:

 

Cool, na dann...das eilt nicht bei mir.

Bist Du dann der Ansprechpartner fuer Rocher? :-D

Dank Dir fuer Dein Lob.

Ueber Geschmack laesst sich ja, wie bekannt, streiten, aber streitet sich denn nicht gern :lol:

 

Ich weis halt leider auch noch nicht wo ich das System beziehen soll. Vielleicht ueber fortissimo Mein Kumpel kennt den Carle ganz gut.

 

Andere Bezugsquellen-Empfehlungen werden gern angenommen.

 

Well then....c ya'll

 

PS: Freue mich wirklich sehr Eure Bekanntschaft zu machen.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egyptman am 14.12.2004 um 21:42 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort:

 

- die Kugeln wurden nach meinen Vorgaben von einem Bekannten gedreht und sind, wenn wieder erhältlich für 50 Euro pro Paar bei mir erhältlich.

Dei Aufnahmen für die Kugeln sind selbstgebaut auf Basis der originalen HT-Halterungen. War recht viel Arbeit, um es SO gut hinzubekommen.

 

- i-personalize ist schön und net, bringt einem aber nichts, weil man die Einstellungen für LZK und Weichen erstmal im Auto probehören muss.

In Janas Fall ist die linke Seite des Frontsystems um 0.9 ms verzögert....

 

- wie von DP schon erklärt - wenn du aktiv fahren willst (was mit dem 9835 geht) brauchst du alleine 4 Endstufenkanäle fürs Frontsystem..

 

Wegen "Bezugsadresse" kannst mir ja mal ne Mail schreiben ;-);-)

 

Grüsse

Matze

 

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

 

schoen auch von Dir zu hoeren.

 

Das mit i-personalize war mit bewusst. Wollte eigentlich nur allgemein Fragen, was so als LZK-Einstellung verwendet wird, was Du nun auch beantwortet hast, thanx.

Klar & smart ist nicht gleich smart, jedes auf seine Weise ein Unicat.

Nun ja, Deine Jana faehrt auch ein Cabrio, is schon akustisch was anderes als das Coupe.

 

Danke auch nochmal fuer die Bestaetigung der Aktiv-Moeglichkeit des 9835, war eigentlich schon ziehmlich sicher, aber die noch fehlenden Prozent wurden hier hinzugefuegt ;-)

 

Wegen Bezugadresse....gern schreibe ich Dir 'ne Mail ;-) ;-)

 

Wie gesagt ist halt leider immer noch alles erst in theoretischer Vorbereitung. Das noetige Kleingeld wird kraeftig gesammelt. Aufruf der großen Spendeaktion fuer mich. Let's pimp my smart-sound :lol:

 

Super nett von Euch

 

Beste Grueße zurueck

Ramses

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hmmmm.   Bevor du da weiter doktern tust, nimm doch mal um den Spass nen 2kw Heizlüfter oder Heißluft Fön und betreibe den mal in dieser Garage für ne Stunde, es würde mich nicht wundern wenn diese Dose überhaupt keine 6ampere zulässt, sondern nur mit zb 4A abgesichert ist. Also ausreichend für ein 12 Volt Ladegerät und Beleuchtung.   Kein Lidl oder Aldi bei euch mit Säule? Hier haben diese Läden alle eine. Ich meine dort ne halbe Stunde gestanden lädt ja mehr als dein Experiment in dieser Garage. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.480
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.