Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hotte

Handy Antennen Adapter gesucht

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute,

geht die einbindung der serienmäßigen Antenne des Smart in dir Handyantenne? Wenn ja wo bekomme ich so eine Weiche?

Gruß

Hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hotte,

die Antenneweiche gibt es im SC.

Das funktioniert aber nur, wenn dein Smart noch die alte, kurze Antenne hat (BJ bis Mitte 2000). Dann aber auch nur D-Netz.

Solltest Du eine neue, länge Antenne haben geht es eh nicht, da Antenne und Kabel nicht GSM-tauglich sind. Dann bleibt Dir nur eine zusätzliche GSM-Antenne (z.B. Glasklebeantenne).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Halbwissen, sehr geehrte/r Smart-Maniac, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Habe ich etwas überlesen ? Der TE berichtete doch von eindeutig identfizierten abnormalen Geräuschen eines bestimmten Lagers (der Getriebe-Eingangswelle), welche von den "geschalteten" Gängen unabhängig sind (erst Funman brachte eine "Annahme" ins Thema ein, die nach meinem Verständnis jedoch von TE bisher nicht bestätigt wurde)... (Deshalb wohl auch die Frage am Beginn des Threads, ob man "nur dieses eine" Lager oder alle tauschen sollte / gegen neue...)   Ferner brichtet der TE, daß nach seiner Expertise das Getriebe sonst "i.O." ist/wäre und weiterverwendet werden kann/soll (ist ja schließlich SEINE Entscheidung...). (Wenn nach 100 000en km Laufleistung keinerlei Spuren des Gebrauches vorhanden wären, umso besser. Ich halte gewisse Gebrauchsspuren nach all den Jahren und KM doch für normal und tolerabel.....).   Und auf die Bemerkung:   Also ich habe in all den Jahrzehnten der Schrauberei durchweg gute Erfahrungen mit dem Einsatz von "Temperatur-Differenzen" gemacht. Selbst wenn mir "nur" im Haushalt übliche Mittel zur Verfügung stehen/standen (z.B. Tief-Kühl-Fach bis -18 Grad Celsius und Backofen, Heißluft-Föhn oder Brenner). Die Temperatur-Differenzen und die damit verbundenen Ausdehnungen und/oder Schrumpfungen können sehr hilfreich sein. Warum sollte man sich derer nicht bedienen ? Ist doch auch material-schonend......   Und auf die Bemerkung:   Macht wohl kaum jemand. Ist vom Hersteller nicht vorgesehen. (Getriebe-Öl als "Life-Time-Füllung). Ist wohl nach Gusto des Herstellers (und der Politik) dann doch eher ein Wegwerf-Produkt wie der sonstige Wagen auch, wenn er dann "in die Jahre" gekommren ist. (Ich erinnere Mal an die Frist zwischen Herstellung und Abwracken/Entsorgung bei der "Abwrackprämie" um das Jahr 2008 herum: Es waren 8 (!) Jahre...Daran kann man doch erkennen, wo die Politik und in der Folge die Industrie das Ende des Life-Time sehen.....Und moderne Wagen (insbesondere elektrische) bedienen das doch auch. Die können nach der Zeit dann mal weg...)     mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.652
    • Beiträge insgesamt
      1.622.163
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.