Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartin75

Winterräder für smart roadster

Empfohlene Beiträge

sorry, wenn schon 1000x gepostet,

 

aber was muss ich für einen Satz Winterräder für einen 82PS Roadster bezahlen und bekomme ich sie nur im sC oder gibt es auch andere Anbieter? A.T.U. oder sowas?

 

Kann auch mit Stahlfelgen leben, oder gibt es auch günstige Alus? Die aus dem sC sind mir zu teuer...

 

Danke, smartin!

-----------------

smart, smarter, smartin...

 


smart, smarter, smartin...

 

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht schreiend wie sein Beifahrer...

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartin75,

 

bei ATU oder Reifenhändlern wirst du wenig Chancen haben für den roadster passende Felgen zu bekommen. Das liegt zum einen ander geringen Fahrzeugstückzahl. Zum anderen sind wohl die roadster-Felgen für den Fachhandel auch nur über das sC beziehbar.

 

Also entweder die Kompletträder direkt über das sC beziehen (kosten je nach sC für Stahlkompletträder mind. 500-600EUR) oder nur die Felgen dort kaufen (Satz Stahlfelgen kosten pro Satz etwas 140-150EUR) und beim Reifenhändler um die Ecke mit Reifen nach Wahl bestücken lassen.

 

Als noch recht preiswerte Alternative solltes du mal nach Alufelgen Le Mans (Hersteller) ausschau halten. Die sind relativ preiswert und haben auch ne ABE für den roadster.

 

Da du ja scheinbar Berliner bist, kannste ja mal hier vorbeischauen.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.287
    • Beiträge insgesamt
      1.599.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.