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Der_Smarte

HILFE, brauche Info bezgl Brabusfelgen in 17 Zoll für for 2

Empfohlene Beiträge

HI,

möchte diese Felgen bei mir auf dem Smart for 2 Cabriolet montieren. Habe folgende Angaben:

 

VA 7,0x17ET-15

HA 8,0x17ET20

 

Kann ich diese montieren? Muß etwas umgebaut werden?

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

MfG :-D


Mein Smart ist hart, aber herzlich!!!!!

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... könnte es vielleicht sein, dass du die ET's vertauscht hast? :roll:

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

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glaub ich auch...

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MFG MK

 


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nein mach du das lieber ... ;-)

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Hoppala :-D ,

 

alles klar, weiß jetzt bescheid.

 

Danke für den Hinweis

 

MfG


Mein Smart ist hart, aber herzlich!!!!!

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und machst du es ?

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Werde nicht runfrum in 17 Zoll fahren. Habe mich folgendermaßen entschieden´:

VA 16 Zoll

HA 17 Zoll

Brabus Monoblock VI

 

Denke das ist eine gute Wahl. Jetzt muss ich nur noch welche finden, die ich auch bezahlen kann, bin noch für einige Jahre Student, da ist es nicht so einfach mit der Anschaffung.


Mein Smart ist hart, aber herzlich!!!!!

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welche kombi reifen und et machst dann, stell mal ein bild rein... :)

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Quote:

Am 16.11.2004 um 15:58 Uhr hat Der_Smarte geschrieben:
....... Jetzt muss ich nur noch welche finden, die ich auch bezahlen kann, bin noch für einige Jahre Student, da ist es nicht so einfach mit der Anschaffung.

 

 

z.B. H I E R bei Ebay! 8-)

 

 

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Hi Möma,

 

Du bist meine Rettung, danke für die Hilfe...einfach genial.

 

MfG

 

 


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    • Ich denke mal, der Funman meint den Drehwinkelsensor, der am Getriebe angeschraubt ist und synchron zur Schaltwalze gedreht wird. Auf dieser Seite wäre es die Nummer 2. Wie Du auf dem unten stehenden Bild erkennen kannst, handelt es sich dabei um ein großes Drehpotentiometer mit mehreren Bahnen, welches dann einen Analogwert zum Motor-/ und Getriebesteuergerät, das ja beim 450er Smart ein gemeinsames und am Luftfilterkasten montiert ist, dort wird der Analogwert digitalisiert, damit er vom Rechner da drin verarbeitet werden kann. Beim Anlernen des Getriebes werden ja alle Gänge durchgefahren und der jeweilige Wert wird dann hexadezimal im MEG abgespeichert. Im laufenden Betrieb wird dann permanent ein Vergleich zwischen den aktuellen und den abgespeicherten Werten vorgenommen.   Parallel dazu sind in den Motoren des Kupplungs- und auch des Schaltaktuators Inkrementaldrehgeber verbaut, die jeweils zwei Rechtecksignale an das MEG senden, aus denen dieses die Drehrichtung und die zurück gelegte Strecke dieser Motoren decodieren kann.   Es handelt sich hierbei durchaus um ein komplexes System, das ist alles andere als trivial. Und deshalb ist auch die Fehlersuche darin ohne Diagnosesysteme eher ein Stochern im Sumpf als ein zielgerichtetes und systematisches Vorgehen! 🥺 Vor allem wenn er auch noch wie in Deinem Fall nur sporadisch auftritt und nicht ständig vorliegt.   Diesen Drehwinkelsensor gibt es übrigens bei Smart nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen, von daher ist ein Tausch auf Verdacht gar nicht möglich. 😢   . 
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