Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stephan-Perschke

Einfahren mal anders.

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade den Pure mit dem kleinen Motor bekommen. Ich fahre ihn nun ein. Da ich keinen Drehzahlmesser habe, frage ich mal, wieviel dreht er im 6. bei 135?

 

-----------------

Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucksdu hier... "Drehzahl/Geschwindigkeit-Rechner"

Da kannst Du dich ja an den Wert herantasten...

 

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tueddel am 03.11.2004 um 16:47 Uhr ]


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

Kann ich ihn eigentlich mit Vollgas auf der Autobahn einfahren!

 

-----------------

Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenee, nicht nur die Drehzahl ist entscheident, auch höchstens 2/3-Gas - wenn überhaupt!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High!

 

Ist ja nicht so als ob "Einfahren" kein Thema für den Kleinen wäre.

 

Schau mal hier:

 

EINFAHREN

 

Ciao

Hermann

 


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht bis 1500km nur mit maximal 3200u/min!!!! Das ist doch absurd!!! Man kann einen Motor auch gleich kaputt machen.

 

Ganz einfach. Die ersten 1200km piano, bis max. 4.000u/min. Dann mal so langsam rantasten bis 4500 und ab 1500km kannst ihm auch voll geben.

 

Im 6. dreht der Smart bei ca. 3500u/min. Ich muss morgen, wenn ich meinen Smart abhole auch über die Autobahn heim und werd da die 135 ausfahren.

 

Gruß Marco

 

 

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

Wieviel dreht er den nun?

Muß Morgen nach Wiesbaden. Hat danach wohl über 1000 Km runter. Wäre interessant vorher zu wissen wieviel er am Limit dreht.

 

-----------------

Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 6.Gang dreht er 3500 U/min bei 135km/h

Der rote Bereich fängt bei 5500U/min an.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, musste noch schnell Geburtstag feiern zwischendurch :-D

 

Hä? Also soweit ich es noch in Erinnnerung hab, fängt der rote Bereich doch erst bei 6.000 an oder? (Nicht dass ich bis dahin schon gedreht hätte :o aber ich meine es ist so)

 

Oder?

 

Gruß Marco

 

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.