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ThePretender

smartes Cassetten Radio

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Hallo,

 

ich habe gerade ein defektes Cassetten Radio bei ebay gekauft. Kennt jemand folgenden Fehler:

"

Es verlangte von einem Tag auf den anderen bei jedem Starten nach dem Code. Das habe ich im Menü abgestellt.

 

Seitdem schaltet es sich nicht mehr mit der Zündung ein und aus (egal welche Menüeinstellung).

 

Schalte ich das Radio manuell ab, hat es sich bis zum nächsten Morgen selbst eingeschaltet!

 

Die Entriegelungstaste rechts ist verkratzt

 

"

 

Und wenn dieser Fehler bekannt ist, kann man diesen beheben und wenn ja, wie?

 

Brauche dieses Radio für meinen iPod Adapter, deshalb war mir nicht wichtig, ob CD/Cassette/Radio pur. Habe in meinem smart das original Soundpaket dazubestellt. Funktioniert dieses damit, oder benötige ich noch etwas ? Es soll eine graue Blende haben, müsste also neuer sein. Kann leider noch nicht rumbasteln, da der smart erst im Dezember kommt.

 

Gruß

 

TinTin


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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