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Retti

Verdeckpflege

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Bin seid drei Tagen stolzer Besitzer eines Cabrio.

Hätte gerne von Euch ein paar Tips die mir bei der Pflege des Verdeckes helfen.

 

Danke im Vorraus,

 

Gruss Retti

 

 

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Hallo Retti,

 

ich habe mir hier auch Tipps geben lassen.

Mir wurde mal geraten.

 

Für Starke verunreinigungen den C1 Verdeckreiniger zu benutzen, danach wieder gut mit Imprägnierspray einsprühen.

Gibts beides beim ATU.

Ich glaube der Verdeckreiniger hat 11,95 € für eine sehr große Flasche und das Imprägnierspray 5,95 € gekostet.

 

greetz Honky


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

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Hallo Retti

 

Schau mal unter der Fore "Cabrio". Dort wirst Du sicher geholfen. ;-)

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Grüsse
-Mesh-

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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