Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleineKrabbe

Odyssee Winterreifen! Nix Brauchbares? Rat? Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

30-40 cm in der länge.

Bei 40 cm höhe fährst mit dem Auto nicht mehr weit.

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine satz Ganz Jahres reifen liegen auf Felgen ,

 

wenn intresse melden.

 

mfg fritz


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon gesehen, daß der ursprüngliche Fred über 10 Jahre alt ist und nur durch diesen Hohlkörper mit seinen schwachsinnigen Links wiederbelebt wurde? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2015 um 11:58 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Der Hohlkörper war aber verdammt fleißig mit 58 Beiträgen in kurzer Zeit

Das eine schliesst ja das andere nicht aus!

Auch ein Hohlkörper kann blöd und fleissig sein!

Kommt eben nur 58 mal Schwachsinn bei raus!

 

Und per drag and drop den gleichen Schwachsinn in verschiedene Freds einzukopieren, da musste nicht mal sonderlich fleissig sein!

Der hat sich eben die meisten Beiträge zu den Winterreifen per Suchfunktion auflisten lassen und dann in einen nach dem anderen eine Antwort rein kopiert!

Da gehört eigentlich nicht viel dazu, außer ner hohlen Birne!

 

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe hat er aber den falschen Nick angenommen, er müsste eigentlich Asshole heissen! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2015 um 12:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind SPAM-Bots, die versuchen alle bei Google gut bewerteten Foren mit Links zu fluten, um höhere Rankings für diese verlinkten Webseiten zu erschleichen. Um das zu verhindern geht es eben nicht ohne Moderation bzw. Administration, welche solche "Beiträge" nach Entdeckung schnell löscht und dann optimalerweise sinnvolle technische Sperren für SPAM-Bots installiert.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2015 um 12:24 Uhr hat TomR geschrieben:
Das sind SPAM-Bots, die versuchen alle bei Google gut bewerteten Foren mit Links zu fluten, um höhere Rankings für diese verlinkten Webseiten zu erschleichen. Um das zu verhindern geht es eben nicht ohne Moderation bzw. Administration, welche solche "Beiträge" nach Entdeckung schnell löscht und dann optimalerweise sinnvolle technische Sperren für SPAM-Bots installiert.



Grüße, Tom



 

man brauch nur eine capcha code zu instaliren, auf der registrirung seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme zum Thema zurück:

 

Wenn Du wirklich einen Sicherheitsgewinn beim 450er haben möchtest, dann solltest Du zuallererst an breitere Reifen denken. Die 135/145er Asphalttrennscheiben haben auch mit sehr guten Winterreifen deutliche Verzögerungs- und Seitenführungsprobleme - das ABS regelt hier ziemlich schnell und führt damit zu mieser Bremsleistung. Ich rüste daher unser Flotte auf LM Felgen um und bereifer 175er rundrum - bei Sommer- wie auch Winterreifen. Mit den breiteren Räder auf der VA hast Du WESENTLICH bessere Seitenführung und Bremsleistung - und zwar bei Schnee, Regen oder trockener Fahrbahn. Selbst bei starkem Bremsen regelt das ABS erst relativ spät.

Wir fahren zur Zeit einen aktuellen Semperit Wintergrip als Winterbereifung und Hankook als Sommerbereifung.

 

De Spass kostet samt Rial 15"" LM Felgen, 1 Satz Spurplatten für die HA (braucht man je Smart nur einmal) und einem Satz 175er Reifen rundrum etwa EUR 610.- plus ca EUR 90,- für den Spurplattensatz.

Gruss

Emil

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 29.06.2015 um 17:29 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe, hat man beim 450er vorn die Bodenhaftung durch besonders schmale Reifen künstlich vermindert, weil die Kugel wegen des labilen Hinterachse andernfalls schnell zur schwer beherrschbaren Heckschleuder wird. So wird künstlich eine Neigung zum Untersteuern erzeugt, die den meisten Fahrern lieber ist, als ein unerwartet ausbrechendes Heck. Zumal der Wagen wegen seiner Kürze im Fall des Falles sich auch recht fix um die eigene Achse dreht, was auch nicht jedermanns Sache ist. Ich bin mir daher nicht sicher, ob eine "Stärkung" der Haftungseigenschaften der Vorderachse (z.B. mit 175er-Reifen) immer nur Vorteile bringt. Dies nur mal als Einwurf, das breiter nicht immer besser sein muss.

 

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

auch wenn wir hier in einem Uralt Beitrag schreiben, kann ich zu einer breiteren Bereifung nur raten. Ich habe den 450 cdi mit original 135/175, mehrfach fasst zu einer Deko des Mittelpunktes eines Kreisverkehrs gemacht. Mir ist es sehr oft passiert, dass ich auch bei nur leichtem Bremsen mit eingeschlagenen Rädern bis in den Kreisverkehr reingerutscht bin. Das wenn auch geringe Fahrzeuggewicht, schiebt einfach über die Haftung der Vorderräder hinweg. Eine deutliche Verbesserung brachte hier die Umrüstung auf 175/195. Dein Video schockt mich trotzdem, habe bisher keine Probleme mit einem Ausbrechen des Hecks gehabt, sondern eher den Eindruck, der fährt wie ein Gokart.

 

Gruß

 

cdi-kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2015 um 20:47 Uhr hat cdi-kugel geschrieben:

habe bisher keine Probleme mit einem Ausbrechen des Hecks gehabt, sondern eher den Eindruck, der fährt wie ein Gokart.


 

Gerade dieses gokart-feeling macht ihn für mich so sympatisch, wenn ich ein limousinen-feeling eines "erwachsenen" Autos wollte hätte ich mir keinen smart gekauft.

Mein bj.2002 mit trust+ läßt schön das heck ausbrechen oder sich am stand bei rutschigem boden drehen. Obwohl ich schon ein alter "depp" bin taugt mir das noch immer wie seinerzeit bei meinem Renault Dauphine.

Also über die Vorderräder schiebt er weniger,eher verliert er hinten die Haftung. Wenn's rutschig ist muß ich eben langsamer als mit meinen fronttrieblern fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450er schiebt entweder über die Vorderräder geradeaus, oder sein Heck bricht aus. Ist doch beides Mist!

 

Dazwischen gibt es m.E. nicht viel, was mich an meinen alten Honda CRX aus Mitte der Achtziger erinnert, der in Kurven immer so herrlich gleichmäßig über beide Achsen nach außen driftete. DAS war ein Gokart, nicht diese Straßen-Schaluppe 450er... :-D

 

Wäre der 450er-Diesel nicht so exzessiv sparsam (OK, stilistisch gelungen ist er auch), würde ich vermutlich längst wieder "was richtiges" fahren.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.