Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Kabel für port. CD-Player

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe jetzt seit einiger Zeit dieses Kabel (mit Stromversorgung übers Radio) zum Anschluss eines port. CD-Players an das Grundig-Radio.

Funktioniert soweit auch super, ... allerdings fängt die CD nach ca. 40 min Laufzeit an zu springen, so dass man den Player 'ne Weile ausschalten und wieder aufs Radio umsteigen muss.

Nun meine Frage ... liegt das an diesem Kabel oder an meinem (alten) CD-Player???

Dankeschön!

Gruß, Katrin

M-KN 209

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

gefühlsmässig würdeich auf einen Fehler des Diskman tippen. Aber um sicher zu gehen solltest Du vieleicht den CD einmal mit Batterien über das Kabel betreiben (den Spannungsversorgungsstecker einfach nicht am Player anstecken). In der Spannungsversorgung des Kabels sind elektron. Bauteile, die die 12V- Bordspannung auf die Versorgungsspannung Deines Players reduzieren. Hier könnte es schon bei Erwärmung zu Aussetzern kommen.

Hat Dein CD-Player ESP bzw. elektr. Antischock v. mindestens 5-10 Sekunden?

Andernfalls wären die Aussetzer erschütterungsbedingt.

Ich habe bisher einen Sony-Discman mit 10 Sekunden ESP im Smart ohne Aussetzer, auch auf Kopfsteinpflaster, betrieben.

Wegen der ständigen CD-Wechselei verwende

ich seit ein par Tagen nun einen CD-MP3-Player, das Teil hat neben ca. 12 Stunden Spielzeit einer CD, 50 Sekunden Antischock, da darf's sowieso keine Probleme mehr geben. Aber auch neuere CD-Player gibt es mittlerweile mit 40 - 50 Sekunden elektr. Antischock.

Grüsse Bernd


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

wenn der Player trotz ESP aussetzt kann das nur bedeuten daß Du einen smart der ersten Generation fährst der bretthart gefedert ist (sofern man von Federung überhaupt sprechen kann). ESP setzt voraus, daß der Player auch irgend wann einmal erschütterungsfrei die Möglichkeit hat, ein Signal von der CD zu lesen.

Fachleute wissen das der Spurabstand einer CD nur 0,001 mm beträgt. Da braucht es schon ein wenig Präzision des Lasers um die Spur zu treffen. Vieleicht mal mit DAT probieren. Dieses System ist ähnlich wie MP3 am unempfindlichsten gegen Vibrationen und Erschütterungen. Ich persönlich benutze hierzu SONY DAT-Walkman TCD-D7 (ok.. ist sauteuer, aber dafür war das Auto billig).

Gruß GI-DK 41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

ich vermute, dass du das kabel bei mir gekauft hast.

In einem beitrag zuvor wurde erwähnt, dass die elektronische regelung sich erwärmen kann und ab einer bestimmten temperatur aussetzt.

Es ist richtig, dass sich die regelung erwärmt, die abschalttemperatur wird jedoch hier normalerweise nicht erreicht. Wenn sie allerdings doch erreicht werden sollte, so fällt die stromversorgung durch den eingebauten temperaturschutz für einige minuten aus.

Das bedeutet aber, dass wenn der cd-player springt kann es eigentlich nicht an der regelung liegen, da diese ja für einige minuten aussetzten würde. Es liegt also vermutlich am player. Auch im player erwärmen sich bestimmte teile, die dann ein springen verurachen können. Sollte es jedoch wieder erwarten am kabel liegen, so tausche ich es selbstverständlich gegen ein neues kabel um. Bei weiteren rückfragen kannst du mich auch über die e-mail adresse erreichen.

michael

smartTech

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

ICQ#: 71782709

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 14. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo 380Volt,   erst einmal vielen Dank für deine Antwort auf meine etwas knappe Frage. Ich werde versuchen es im Folgenden so ausführlich und präzise zu beschreiben wie ich es kann.   Am Donnerstag vorletzter Woche passierte es, das der Smart beim Einstecken des Ladekabels nur nur rot blinkte, aber nicht mehr begann zu laden, auch an einem anderen Ladegerät nicht. Der Smart ist noch der mit dem 3,6 KW-Lader. Da im KI keinerlei Fehlermeldungen angezeigt wurden und auch vorher nie irgendeine Meldung aufgetaucht ist bin ich mit dem Wagen in eine freie Werkstatt gefahren die viel mit Smart zu tun haben und deren Chef ebenfalls einen E-Smart fährt um einfach nur mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, in der Hoffnung das er sich dann wieder berappelt. Er hat den Speicher mittels Autel MaxiCom augelesen und alle Einträge, die vorhanden waren gelöscht. Dann hat er versucht mit seinem Ladegerät den Smart aufzuladen, aber auch da ohne Erfolg. Nun stand im KI die Meldung "Laden nicht möglich - Bitte Werkstatt aufsuchen". 2 Fehler tauchten dann wieder auf: Fehlercode: P074231 Pilotleiter Fehlercode: P07B063 Elektroantriebsbatterie-Ladegerät   Ich habe den Wagen erstmal da gelassen da sich die Werkstatt bzgl. Reperatur und Teil schlau machen wollte. Zwischenzeitlich habe ich selber etwas recherchiert und herausgefunden, das die 12V-Batterie alle 3 Jahre ausgetauscht werden muß (MB-Voragbe) weil es sonst zu Schäden am DC/DC-Wandler kommen kann. Der Smart war jedes Jahr seid Kauf (2022) bei MB zum Service, aber die Batterie wurde 2021 das letzte Mal getauscht und wurde anscheinend 2024 vergessen.  Ich habe den Wagen dann bei der Werkstatt letzte Woche abgeholt und habe ihn zu MB gebraucht, da wo wir ihn auch gekauft hatten und wo der Service gemacht wurde. Die haben ihr Versäumnis eingestanden und ich habe den Wagen zur weiteren Diagnose dort gelassen. Die haben da nun angeblich alles mögliche durchgemessen und deren Meinung nach liegt es nicht an einer entladenen 12V-Batterie die den Wandler zerstört hat, sondern es wäre das Steuergerät. Kosten ca. 5000 Euro. Sie haben angeblich auch die 12V-Batterie getestet und die wäre in Ordnung, muß ich ja erstmal so hinnehmen.   Ich denke das Ganze wird jetzt über meinen Anwalt laufen, da sich die Werkstatt durch das "Nicht-Einhalten" der Servicevorgabe aus meiner Sicht in der Beweislast befindet das das nicht die Ursache des Defektes ist. Die können dann meinethalben alles mögliche wechseln, Hauptsache der Wagen fährt wieder, aber das kläre ich natürlich erst alles noch mit meinem Anwalt.   Denkst du nach meinen Schilderungen denn auch eher in Richtung kapitaler Schaden oder eher doch nur die 12V-Batterie?   Danke und Gruß   Ralph
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.278
    • Beiträge insgesamt
      1.617.182
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.