Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
estranged

Pannenspray oder so?

Empfohlene Beiträge

also, bei meinem gebrauchten smart war überhauptnix in der hinsicht dabei, nicht über der batterie oder sonst wo. muss ich jetzt so ein original-teil kaufen, wenn ja wieviel kostet das? oder gibt es irgendwelche alternativen lösungen bei zubehörshops die am besten noch schön billig sind? ist es von gesetz her pflicht eine lösung bei ´ner panne mitzuhaben? angeblich ist ja auch ein abschleppseil pflicht...

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Erst mal zur beruhigung, ist nicht Pflicht. Ist nur dein persönliches Vergnügen bei Regen zur nächsten Telefonzelle zu laufen um einen netten Helfer zu rufen auf den du dann Stundenlang wartest. (Oder rufst den Smart Service an)

Pannensprays gibts an jeder besseren Tankstelle, Baumart, KFZ Markt,... Diese haben den Vorteil das der Reifen gleichzeitig aufgepumpt wird, so daß Du gleich weiterfahren kannst. Zu empfehlen ist jedoch das Mercedes Pannenspray, da es nicht so eine Sauerei auf der Felge hinterlässt. Nachteil ist jedoch das Du seperat einen Kompressor benötigst.

Such Dir das für Dich passendere aus.

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für 17 DM ein Füllspray in einer Tankstelle gekauft.

Vorteil: Abdichten UND aufpumpen in einem.

Und mal ehrlich bei meiner gesamten Fahrleistung von ca. 900.000 km (ehrlich) in 26 Jahren hatte ich nur einen Platten (auch ehrlich).

Und für alle Fälle liegt noch ein Mobiltelefon im Kleinen, das kostet 2,08 DM im Monat.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.717
    • Beiträge insgesamt
      1.606.773
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.