Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
traeumer

Frontschutzbügel für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hi!

Sieht ja ganz putzig aus, der Rammbügel. Wer sich den draufmacht, braucht den Spott der Geländewagenfahrer nicht mehr fürchten und alte Omas ganz einfach zur Seite bewegen.

Im Ernst - den Schutzeffekt kann ich nicht nachvollziehen. Hat sich schon mal jemand einen polierten Schutzbügel in der _Mitte_ der Stoßstange gewünscht? Ich meine doch, dass man sich die meisten Kratzer an den Kanten der Kotflügel und hinten einhandelt. Beim smart sehe ich diese Gefahr auch nicht so sehr - seine "Größe" und Wendigkeit stellt jemanden, der einen Führerschein hat, nicht vor große Einparkprobleme :classic_smile:.

Bleibt also die Optik, die der Bügel bietet. Für Leute, die auf Geländewagen-Tuning stehen, sieht er sicherlich ganz gut aus. Wenn die Felgen dazu passen, kann man sicherlich einen hübschen smart mit diesem Bügel zurechtmachen.

Aber sinnvoll finde ich den Bügel nicht.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von traeumer:

Habe beim stöbern im Internet folgenden Link gefunden:

Dort könnt Ihr einen Frontschutzbügel für den Smart sehen.

Sieht gan gut aus, was meint Ihr denn dazu?

Ich lasse mir den Bügel am Mittwoch montieren

. 1. wegen der Optik - was an einem Auto ist nicht wegen der Optig designt? vieles könnte auch einfach gestaltet werden, ohne dass die Funktion darunter leidet.

2. als schutz vor kleinen Parkremplern, egal ob ich nun selber einparke oder ob andere den Kleinen "anstossen.

Ich habe den brabus star-one schließlich hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Von der Grundfunktion haätte es auch ein ganz "normaler" smart getan.

Infos und mehr auf meiner homepage www.papenburgnet.de/smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Weil wir gerade dabei sind: ich habe diesen Bügel im SC Nürnberg auch schon gesehen, es gibt für etwas über 500.- DEM auch ein Pendant für die andere Seite des Smart.

Bei weitem nicht so beeindruckend in der Optik, außerdem darf man dann immer den entsprechenden Schraubenschlüssel mit sich rumfahren, denn bei montiertem "Heckbügel" ist weder ein Abschlepphaken (wäre noch zu verschmerzen) noch ein Gepäckträger zu verwenden, da alles in die selben Gewinde geschraubt wird :classic_mellow:...blöd, wenn man hin und wieder ein Fahrrad transportieren will.

Euch allen eine rempelfreie Fahrt, Uwe :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von smartdriver:

Tja, wenn man auf der Autobahn von München nach Nürnberg unterwegs ist und von rechts eine Büffelherde die Fahrbahn quert, dann ist jeder smart ohne den Büffelfänger aufgeschmissen.

Dieser Chromträger ist doch bei "Geländewagen" schon schwachsinnig, beim smart widerspricht er total der Philosophie: Der KLeine wird länger, schwerer und braucht demzufolge auch noch mehr Sprit.

Gute Fahrt auch ohne den Wegwerfbügel!

Karl-Heinz

Wer sagt dir denn das ich den kleinen wegen der kürze oder des verbrauches gekauft habe?- ich fand den smart einfach schön und habe aus meiner sicht die optik nur noch verbessert.man soll doch nicht immer nur so tun als ob man das fahrzeug nur wegen den abmaßen oder des vebrauches wegen gekauft hat. steht doch dazu , dass es auch (hauptsächlich?) wegen des aussehens getan hat.ich jedenfalls möchte kein "allerwelts" auto haben und mich aus der masse etws abheben und stehe auch dazu.

michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von sualfons:

Hi!

Sieht ja ganz putzig aus, der Rammbügel. Wer sich den draufmacht, braucht den Spott der Geländewagenfahrer nicht mehr fürchten und alte Omas ganz einfach zur Seite bewegen.

Im Ernst - den Schutzeffekt kann ich nicht nachvollziehen. Hat sich schon mal jemand einen polierten Schutzbügel in der _Mitte_ der Stoßstange gewünscht? Ich meine doch, dass man sich die meisten Kratzer an den Kanten der Kotflügel und hinten einhandelt. Beim smart sehe ich diese Gefahr auch nicht so sehr - seine "Größe" und Wendigkeit stellt jemanden, der einen Führerschein hat, nicht vor große Einparkprobleme
:classic_smile:
.

Bleibt also die Optik, die der Bügel bietet. Für Leute, die auf Geländewagen-Tuning stehen, sieht er sicherlich ganz gut aus. Wenn die Felgen dazu passen, kann man sicherlich einen hübschen smart mit diesem Bügel zurechtmachen.

Aber sinnvoll finde ich den Bügel nicht.

Gruß,

Stefan

muss den alles sinnvoll sein? dann wäre das leben doch langweilig

michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's 500DM kostet und Sprit und nur in der Mitte vor Parkremplern schützt. Dann muss es sinnvoll sein....

Ich finde, dass ein Bügel nicht zum Charakter des smart passt.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.