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uwinski

Kurzstrecken und Rus am Auspuff

Empfohlene Beiträge

da unser Smart 55 PS Bj. 11/99 häufig Kurze Strecken bewegt wird, habe ich am Auspuff ständig Rus, ist das Gefährlich ?.

Ölverbrauch habe ich eigentlich keinen 0,5 Liter auf 11000km, eigentlich fast bis zum nächsten Ölwechsel.

 

ach der Smart hat jetzt ca 50000 km gelaufen.

 

Uwe

 

DSCN5267.jpg


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

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bei kurzstrecken völlig normal.

 

fahr halt ab/und an mal auf die bahn, und gewöhn die kugel wieder an etwas schnellere

geschwindigkeiten, dann fühlt sie sich auch

im kurzstrecken einsatz wieder wohler.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

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auch bei Langstrecke ist eine Anlagerung völlig normal.

 

Ein " Rehbraunes " Auspuffbild entsteht nur, wenn dem Kraftstoff Blei beigefügt ist.

 

Also alles normal. Wenn Du bei andern Fahrzeugen schaust, wirst Du bei allen eine schwarze Färbung des Auspuff feststellen.

 

Manche putzen nur öfters :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

42

 

 

 

 

_____________________________________________

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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