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Ingenieur1812

ForTwo CDI Steuerfrage

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fans, da ich mich jetzt auch entschlosse habe einen Smart ForTwo Cabrio zu kaufen, stellt sich jetzt die Frage Benziner oder Diesel. Hierfür waren eure Tipps im Forum sehr hilfreich. Für mich stellt sich noch die Frage, wird der Diesel steuerlich nicht sehr teuer mit Einführung der EU4-Norm?. Der Diesel erreicht ja nur die EU3-Norm.

 

Gruß Der Ingenieur

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Quote:

Am 09.09.2004 um 14:52 Uhr hat tueddel geschrieben:
@Ingenieur1812

Ab 2006 123,- Euro pro Jahr



siehe http://www.kfz-steuer.de/

-----------------
ciao

tueddel ;-)



spritmonitor.decdi 42



 

Stimmt, dass ist aktueller Stand der Dinge.

Wir wissen aber noch nicht, was bis dahin alles passieren wird, im positiven wie im negativen Sinne.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

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Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

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2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

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    • Hallo Pille673,   muss ja jeder selber wissen wie er mit seinen Sachen umgeht,ich bin eine Zeitlang   auch nicht soo pfleglich mit dem Auto umgegangen und ärgere mich heute über mich selber warum ich da nicht eher drum gekümmert habe,jetzt muss man umso mehr Arbeit reinstecken.Erhalte ihn so gut es geht,so etwas wird nie wieder gebaut. Und bei guter Pflege hält der Diesel(habe auch einen) wohl seeehr lange.     Und wie haben sie die Seitenrohre bei Smart angebaut? das habe ich nicht ganz  verstanden.Handelt es sich um diese? Link in diesem Beitrag etwas weiter unten hatte ich mal meine eingestellt,diese habe ich aber mit Winkeln die in die Innenseite der Holme gehen,an mein Auto befestigt.Wie das Original befestigt werden sollten weis ich allerdings nicht da ich die Rohre mal mit Haltern vom Cabrio gekauft habe und auch dort war alles vergammelt unten und das Cabrio sieht unten etwas anders aus und da musste ich mir eine neue Halterung konstruieren.Bei der HU hat man nie etwas gegen die Halterung der Rohre gesagt.   Halten müssen die Endspitzen wohl nicht viel das stimmt wohl,besser ist es aber  in richtiges Blech eine runde Bohrung zu bringen und nachher Hohlraumschutz  einzubringen....   Bei deinem Glasschiebedach könntest du ja mal die Führungen saubermachen  und wieder schmieren (gibt bestimmt irgendwelches zeug welches auch die Cabriofahrer auch benutzen)damit der Motor es nicht so schwer hat und du ihn vielleicht noch zerstörst...wäre doch schade drum.Ist sehr selten und es gibt keine Ersatzteile mehr.   Der W123 eine Legende,als Diesel (DER  Heizölferrari des kleinen Mannes) hält der eine Ewigkeit aber Rost Rost ohne ende ,den hatte mein Vater auch,dort musste viel geschweisst werden🥴    Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Reparatur und Berichte sind hier gerne gesehen und viele Grüsse aus dem Norden in den Norden Smarties 450              
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