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Original Smart Schlüsselbatterie - NEU!!!

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Gewerbliche Beiträge sind hier im Smart-Forum nicht erwünscht, bitte lasse doch solche Beiträge in Zukunft einfach, auch wenn es sich nur um Kleinkram handelt...

 

Üüüühh!!!

Matze

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.09.2004 um 18:43 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Nein, es ist mir völlig wurschd, was er für eine Email-addy benutzt, für mich sieht das aber nicht so aus als würde er ein und diesselbe Batterie mehrfach über einen Zeitraum von über einem Jahr anbeiten und nicht verkaufen.

 

Wenn doch, dann nehme ich selbstverständlich mein Posting zurück und entschuldige mich, aber sorry - so sieht mir das nicht aus.... lasse mich aber gerne berichtigen!

 

 

@Raaalf: Soso... Was du so alles "daneben" findest.... Ich finde beispielsweise DEINEN Vergleich auch ziemlich daneben.... denn er hinkt ziemlich! Werben für etwas was man aus persönlicher Erfahrung gut findet und etwas verkaufen sind 2 Paar Stiefel, oder?

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 31.08.2004 um 01:58 Uhr ]


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 01.11.2004 um 22:49 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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