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Smarty007

test

Empfohlene Beiträge

@smarty: du hast das [im g] vor dem link und das [/im g] nach dem link vergessen., jeweils aber ohne das leerzeichen drin was ich drin hab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 19.08.2004 um 14:09 Uhr ]


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NEVER FORGET

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auch ne neue Sig (hoffentlich mit Foto von meinem Neuen...

 

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sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

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...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

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...the white side of life...

 

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...und mit Verbrauch ?

 

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sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

 

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spritmonitor.de

 

...the dark side of life...

 


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immer noch nicht

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sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

 

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...the dark side of life...

 


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cooles Bild, erinnert mich an den Klassiker: "Mein Onkel vom Mars" :lol: :lol:

 

...hoffentlich klappt meine Sig

 

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sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

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hallo nigthrunner

gruß

aus heist bei pinneberg

 

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Tomas, klick aufs Logo :-P

 

 

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Copyright © 2004 by internetmeister@arcor.de.

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von torti am 02.09.2004 um 09:56 Uhr ]

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test

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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