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OSCar

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Smart & Smile Stammtisch im Oscar`s Esslingen

 

03.03.2005 - 19.30 Uhr

 

www.smartandsmile.com/events/stammtisch_esslingen.htm

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSCar am 01.03.2005 um 18:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSCar am 01.03.2005 um 18:45 Uhr ]




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SmartandSmile goes Retro Classics - Stuttgart/Killesberg

 

Sonntag, 13.03.2005

 

Treffpunkt vor dem Haupteingang um 12 Uhr

 

Wer noch Interesse hat oder später nachkommen will, bekommt von mir eine PM mit meiner Handy-Nr.




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Die Bilder von der Retro Classics sind

 

hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSCar am 13.03.2005 um 23:31 Uhr ]




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Smart&Smile meets art&culture

 

Die Bilder sind:

 

 

 

online:




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Am Sonntag, den 10.04.05 sind die Esslinger Motorradtage im Eisstadion und in der Nähe ist der Tierpark "Nymphaea".

 

Mein Vorschlag:

 

Treffpunkt: 13 Uhr Oscar`s

 

anschließend kleiner Spaziergang zum Tierpark Nymphaea

 

Rundgang und Besichtigung der Motorradausstellung

 

Essen mit den Gutscheinbüchern in der Tierpark-Gasstätte.

 

Auch für den Tierpark gibt es Gutscheine. Der Eintritt für die Mottorradtage ist frei.

 

Weitere Anregungen und Anmeldungen hier.

 

 

http://www.tierpark-nymphaea.de/start.htm

 

http://www.esslinger-motorradtage.de/

 

http://www.oscars-es.de/html/anfahrt.html




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B O W L I N G

 

Am Sonntag, den 24.04.05 von 12-14 Uhr hat sternchen 2 Bahnen in Reutlingen reserviert (danke Andy)

 

Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer und Bahnen zu bekommen, bitte ich die Interessenten, sich hier zu melden.

 

Überraschungs-Gäste habem sich bereits angesagt.

 

Zu- und Absagen können bis zum 20.04.05 berücksichtigt werden.

 

Bei schönem Wetter könnten wir hinterher noch eine Ausfahrt machen.

 

Die Essen-Gutscheinbücher sind natürlich auch dabei.

 

 

f3.webmart.de/f.cfm?id=2422616&d=30&r=threadview&a=1&t=2439462

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSCar am 15.04.2005 um 21:47 Uhr ]




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Samstag, den 16.04.2005

 

Ausfahrt & Besichtigung Bodenseewasserversorgung mit SmartandSmile

 

Zu den Bildern gehts hier:

 

web93.server2.9comservice.de/modules/gallery/view_album.php?set_albumName=April-2005-Bodenseewasserversorgung

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSCar am 17.04.2005 um 11:38 Uhr ]




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Smarte Ausfahrt nach Heidelberg

 

morgen, Sonntag 1. Mai

 

* Treff 11 Uhr in Ludwigsburg Forum (Parkplatz Bärenwiese)

* Fahrt über Heilbronn, Mosbach, Eberbach in den Odenwald (ca. 2h)

* dort checken wir ein paar schöne Kurven ab

* dann rüber nach Heidelberg (Kaffeetrinken, Eisessen o.ä.)

* ab 17-18 Uhr gemütliche Heimfahrt

 

http://www.smartandsmile.com/forum/index.html




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Die Bilder von der Heidelberg-Ausfahrt sind

 

hier:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSCar am 04.05.2005 um 18:49 Uhr ]




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Bilder von der Burgentour sind online:

 

siehe:




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Die Bilder vom letzten Stammtisch sind:

 

hier




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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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