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Lütten

Schaltung defekt!!!!

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Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit der Schaltung ( wenn ich mit Automatik fahre) bei meinem CDI (52000 KM runter). Ich gebe Gas und bremse kurz danach wieder und gebe dann wieder Gas kommt nichts!! Ich kann bis 10 zählen bis mein Smart wieder los fährt! Bei Mercedes habe Sie den Kupplungsaktuator neu eingestellt aber das hat auch nichts gebracht. Wer hat eine Idee was das sein könnte? Danke für die Hilfe....

 

Lütten :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lütten am 02.08.2004 um 20:51 Uhr ]


 

 

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Moin, moin,

 

scheint irgendwie normal zu sein. Bei meinem 98er ist es genauso. Am schlimmste dann, wenn ich etwas Gas weggenommen habe, weil ich um die Kurve gefahren bin und dann wieder beschleunige.

 

Oder gibts da doch noch etwas, was man dagegen tun kann?

 

Gruß Miracleine

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@miraclaine

ich denke das ist der Elchtestschutz, und somit normal, man kann aber das trust+ abschalten, dann machts mehr Spass

@Lütten

verschlimmert sich das Verhalten, tritt es immer öfter auf, bzw. war das erst nur bei starkem Bremsen, und jetzt bei leichterem Bremsen?

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

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Hallo Gerhard,

ja es tritt jetzt immer öfter auf.Ob starkes oder leichtes Bremsen ist eigentlich egal.

Gruß Lütten


 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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