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Shark

smart Tour Maginot Linie

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Hallo smarties,

 

Am 18.juli organisieren die "smart-frënn Lëtzebuerg" der smart club aus Luxembourg eine smart Tour mit folgendem Programm:

 

Treffpunkt 09.00h Patisserie WIROL in Petingen (Lux). Nach Café und Croissant fahren wir auf smarten Umwegen nach Remich,

wo wir uns die Füsse etwas vertreten werden. :lol: :lol: :-P ;-)

Nach einem kleinen Mittagssnack fahren wir dann weiter zur Maginot Linie.

Nach der Besichtigung des Fort Hackenberg smarten wir dann nach Rodemack dem kleinen lothringischen Carcassone.

Mit einem gemeisamen Abendessen im Restaurant La Maison des Baillis werden wir dann den Abend ausklingen lassen.

 

Anmeldungen bis Mittwoch 14.juli hier im forum oder unter info@smart-frenn.lu

 

Mfg

shark

 

 

-----------------

8-10.10.2004 smile&smart days @ Luxembourg 2004

in Diekirch

demnächst mehr INFOS unter www.smart-frenn.lu

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shark am 10.07.2004 um 14:20 Uhr ]


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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