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bobbele2204

Smart Navi und CD-Wechsler

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Hallo zusammen,

 

habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Smart CD-Wechsler gekauft den man ja einfach an das original Smart Radio anschließen kann. Nun habe ich in ebay ein Navigerät ersteigert und an das kann ich den gut zwei Jahre alten Wechsler nicht anschließen. Sagt zumindest mein SC in Freiburg. Das Navi arbeitet mit einem Lichtwellenleiterausgang, der WEchsler nicht. Gibt es da einen Adapter vom Grundig/Smartwechsler auf das Navigerät oder kann ich meinen Wechseler wieder ausbauen ???

 

Gruß

 

Jürgen

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Ausbauen und von Mercedes einen kaufen!

Schau mal im Smart Club nach da steht alles was du dafür brauchst! :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wo finde ich denn den Smart Club ???

Kann mir da wer weiterhelfen und sagen welcher WEchsel zum SAmart-Navi (Modell 2003) paßt. Vor allem muß der ja in den Smarteinbaurahmen für unter den Beifahrersitz passen .

 

Danke und Gruß

 

Jürgen

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Danke für den Link, hilft sehr weiter. Nur 700 Euro für das ganze Teilezeugs inklusive Wechsler ist mir echt zu teuer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bobbele2204 am 13.07.2004 um 15:34 Uhr ]

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Hätte da noch was zum Thema Navi:

 

Die Lautstärke des VErkehrsfunkes läßt sich kaum einstellen, nur um drei Stufen höher nur dann ist die Lautstärke noch immer zu leise. Kann man den Verkehrsfunk irgendwie noch lauter einstellen ?

 

Gruß

 

Jürgen

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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