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Roadytiger

...und noch länger warten!

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...ja das war dann wohl nix mit Dienstag... gestern zwar sämtlihen Sichreibkram gemacht, aber Termin is jetzt 8.7. also Donnerstag. D.h. seitdem ich mich infiziert hab, nämlich am 8.6.04 hab ich mir nen Roadster bei Europcar geliehen und mir damit das genialste Geb.geschenk zum 30igesten selber gemacht!!! muss ich echt 4 Wochen ohne Medizin auskommen - Tortur!! Wobei ich mich nicht ganz beschweren kann, hab nämlich gestern auch tatsächlich meinen Polo verkauft und noch richtig guten Preis gekriegt :) Freu! Ausserdem soll Wetter ja am WE nicht so der Hit werden und schliesslich hab ich ja auch ab übernächste Woche 2 Wochen Urlaub... also sieht ja so ganz gut aus - Chancen aus Heilung!!! Trotzdem HIBBELIG!!! aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Also DURCHHALTEN!!! Den Clou find ich nur: erstaunlich welche Männer sich schon alle für ne Mitfahrt angemeldet haben... TYPISCH ;-)

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Poppi

***Know your limits and ignore them!***

 


Poppi

***Know your limits and ignore them!***

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Ja willkommen in den schweren Endphase des Wartens! :)

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mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

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sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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