Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SG-SE_131

Plastikteil oben am Windschutzscheibenrahmen

Empfohlene Beiträge

 

Also mal ne dumme Frage: Welche Funktion hat eigentlich das schwarze, ca. 7-10cm lange Teil beim Cabrio (New Line) oben auf dem Windschutzscheibenrahmen/Tridion? Für nen Windabweiser ist es zu klein; Navigations- und Radioantenne kommt auch nicht in Betracht- was ist das also? Der Empfänger (Antenne) für die Funk-ZV?

Grüße Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das hab ich mich auch schon einmal gefragt und vermute dass es doch etwas mit der Windabweisung zutun hat da sowohl Cabrios als auch die Smart mit Brabus Faltdach diese schwarze erhoehung haben.

Sonst kann ich mir nicht erklaeren fuer was dieses Teil dienen koennte!

BrabusBoy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das winzige Teil reicht aus, um in dem Luftstrom der da hergeht eine kleine Verwirbelung zu bilden, so daß der Zug nicht direkt über Deinen Kopf streicht, sondern ein paar Zentimeter darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.678
    • Beiträge insgesamt
      1.606.293
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.