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emmielie

Polytec ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt hier jemand aus dem Forum die Polytec Hochglanzversiegelung?

Sie soll auf allen Oberflächen einen perfekten Schutz und enormen Tiefenglanz bringen.

Wer weiss, ob sie auch auf den Panels des smart anzuwenden ist?

 

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?

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Gruss

Emmielie

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spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

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Ja Freunde,

hat denn hier noch niemand Polytec probiert? Soll noch besser sein als Liquid Glass.

Oder bin ich in der falschen Rubrik?

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Gruss

Emmielie

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Gruss

Emmielie

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Ich kanns ja kaum glauben, dass die smarts anscheinend nicht glänzend gehalten werden!

 

- Hat denn niemand Erfahrungen mit Polytec?

- Kennt jemand andere preiswerte Hochglanzversiegelungen mit Lotuseffekt?

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Gruss

Emmielie

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spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

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Hi,

 

ich unterbreche mal Deinen Monolog :)

 

Dazu gibts momentan noch diesen Thread.

 

Der Lack meiner Kugel brauchts noch nicht aber aus den Erfahrungen anderer Autos werde ich wieder A1-Speedwax nehmen.

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse 2004 smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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DAAAANKEEEE! :-D

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Gruss

Emmielie

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spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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