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Franky986

Power Cap ab welcher Leistungsklasse ?

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Hiho,

 

was würdet ihr sagen, ab welcher Leistungsklasse der Endstufe ein Power Cap sinnvoll ist ?

 

... oder ist das keine Frage der Leistungsklasse der Endstufe ?

 

... gibts Empfehlungen von Caps die "im bezahlbaren" Rahmen liegen ?

 

Hintergrund meiner Frage ist, dass jetzt die Axton 2.15 verbaut sind und mir das Pioneer Radio einfach zu wenig Leistung hat. Damit ist dann wohl klar, dass weiter gebastelt werden muss, um aus der FunKugel ne BrüllKugel zu machen ;-)


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seeejuuu Franky

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Hi,

 

hab selbst ein wenig getestet, das BESTE was MIR untergekommen ist, ist eine andere Batterie! Ne Exxide Maxxima oder womit ich auch zufrieden bin, ne Stinger spv35. Die Endstufe muss nur direkt mit ner Sicherung dazwischen angeschlossen werden, die Kabel dick genug sein (ich hab 35 mm²) und möglichst kurzen Weg haben.

 

Mfg Smartpappe

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... hmm, nachdem erstmal zu dem Power Cap Thema keine Meinung existiert ...

 

noch ne Frage:

 

... hat die Batterie vom Smart eine Klemme für einen zusätzlichen Strom-Anschluss z.B. für ne Endstufe oder muss man neue Polklemmen verbasteln ?


============

seeejuuu Franky

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Die Org.Pollklemmen des Smarts bieten nich wirklich eine gescheite Lösung an um andere Stromverbraucher anzuschliessen. Zumindest keine die viel Saft brauchen.

 

Für einen Leistungshungrigen Sub-Amp ist sicherlich ein cap zu empfehlen.

Ohne, geht selbst trotz meiner Exxide Max. bei leichten Bassatacken die Drehzahl sichtbar runter.

 

Allerdings muss man sich im Klaren sein was man möchte. Ein guter cap 1 Farad(helix,brax,stinger,mundorf..) kostet kaum unter 100 Euro. Die "bessere" Batt so um die 130 E. Beides wäre natürlich die ideale Lösung.

 

GRRüüüSSe aus HH-------Peter

 

 

-----------------

ALPINE 9815RB

ANDRIAN AUDIO A2 ---AUDIO ART 100 HC

ANDRIAN AUDIO A25.g -AUDIO ART 50 HC

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

[ Diese Nachricht wurde editiert von SUPERPOLE am 06.05.2004 um 10:50 Uhr ]


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Also bevor du keine Endstufe hast sind Themen wie Austauschbatterie und PowerCap noch kein Thema..

 

Eine Austauschbatterie lohnt sich aber dann zuzulegen, wenn die Originalbatterie schwächelt und und eine neue fällig ist - dann machts Sinn statt der 60-80 Euro für ne normale Batterie einfach nochmal nen Fuffi draufzulegen und sich ne Hochstrombatterie zuzulegen - denn da diese auch noch eine deutlich längere Haltbarkeit als die "normalen Säurebatterien" aufweisen ist die Anschaffung auch langfristig sinnvoll, denn beim Fahrzeugwechsel nimmt man die BAtterie einfach mir.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Quote:

Am 06.05.2004 um 20:08 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

...und sich ne Hochstrombatterie zuzulegen - denn da diese auch noch eine deutlich längere Haltbarkeit als die "normalen Säurebatterien" aufweisen...

UND: sie läuft nicht aus... :-x

 

...ist die Anschaffung auch langfristig sinnvoll,

denn beim Fahrzeugwechsel nimmt man die

Batterie einfach mir.

...das sagst du mir jetzt ... ich hätte

gerne meine Exxide Maxxima mitgenommer

btw: spitzen batterie @ smartpappe

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 07.05.2004 um 15:37 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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