Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

smart-BRABUS GmbH eröffnet ihren Firmensitz in Bottrop

Empfohlene Beiträge

Hochmodernes Technologie- und Kompetenzzentrum:

smart-BRABUS GmbH eröffnet ihren Firmensitz in Bottrop

 

Mit einem Festakt hat die im März 2002 gegründete smart-BRABUS GmbH gestern ihre neu entstandene Firmenzentrale in Bottrop offiziell eröffnet. Auf einer Betriebsfläche von knapp 9.000 Quadratmetern steht damit dem zwischen smart und dem Fahrzeugveredler BRABUS geschlossenen Joint Venture ein hochmodernes Technologie- und Kompetenzzentrum zur Verfügung. Das mit einer Investitionssumme von 16 Millionen Euro gebaute Gebäude beherbergt neben hochmodern ausgestatteten Fahrzeugarbeitsplätzen eine Entwicklungsabteilung mit computergesteuerten Prüfständen sowie die Verwaltung des Joint Ventures. Darüberhinaus können die Kunden in einem hauseigenen smart Center die Produktpalette begutachten und kaufen. Die smart-BRABUS GmbH hat mit ihrer Standortentscheidung 120 neue Arbeitsplätze in Bottrop geschaffen.

 

einzelbild.php?id=208046&quality=80&maxpixel=640&identifier=8a36651afb

 

Das Joint-Venture entwickelt exklusive Zubehörteile für die gesamte smart Produktpalette, leistungsgesteigerte Motoren sowie eine serienproduzierte BRABUS Design- und Ausstattungslinie für sämtliche Autos der Marke smart. Außerdem werden am neuen Firmensitz in Bottrop Kleinserien von aufwendigen Sondermodellen der smart Fahrzeuge produziert. Marketing und Vertrieb der im Joint Venture entwickelten Produkte liegen komplett bei smart und den smart Centern. smart und BRABUS halten jeweils 50 Prozent an der smart-BRABUS GmbH, Geschäftsführer des Joint Ventures ist Bodo Buschmann.

 

einzelbild.php?id=208045&quality=80&maxpixel=640&identifier=52a48cccfc

 

"Mit der nun eröffneten Firmenzentrale der smart-BRABUS GmbH setzen wir einen klaren Akzent für den weiteren Ausbau des bisher bereits wirtschaftlich äußerst erfolgreichen Joint-Ventures. In Bottrop bündeln wir unsere erworbene Kompetenz", sagt Andreas Renschler, Vorsitzer der smart Geschäftsführung. smart-BRABUS-Chef Bodo Buschmann ergänzt: "Unser Erfolg kann sich sehen lassen: Im Jahr 2003 hat der Anteil des smart fortwo BRABUS bereits stolze zwei Prozent des gesamten Absatzes dieser Baureihe von mehr als 100.000 Fahrzeugen ausgemacht. Auch die Sondermodelle, wie der smart roadster edition bluewave, und die exklusiven BRABUS Accessories für smart Modelle erfreuen sich großer Beliebtheit."

 

Quelle: smart gmbh - Böblingen, 27. April 2004

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja schick aus, kann man ja mal hin fahren, und sich umschauen !!! :-D

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja von innen aus wie ein Smart-Center fast ohne Inhalt :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.