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ThomasF

Biete Passion CDI mit Klima

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Hallo,

aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels muss ich leider meinen im Oktober 2002 erworbenen Smart CDI verkaufen.

 

Erstzulassung: 16.10.2002

Laufleistung 17.000 km

30kW Diesel, Hubraum 799 ccm

Werksgarantie bis 10/2004

TÜV/AU bis 10/2005

Steuerbefreiung bis Ende 2005

Unfallfrei / Checkheftgepflegt / 1. Hand

 

Ausstattung:

Smart & Passion

Bay Grey Metallic / Tridion Silber / Alu-Felgen „Starline“, Innenausstattung Grau

CD-MP3-Radio, Soundpaket, Klimaanlage, Innenraumfilter, Softtouch & Softip, ABS, Airbag, Glasdach, Sonnenschutz für Glasdach, Außentemperaturanzeige, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Gepäckraumabdeckung, Türgepäcknetz, Wärmeschutzverglasung, Winterreifen

VB 9.000 EUR ( NEUPREIS 12.500 EUR )

 

Weitere Info's über tegfuchs@gmx.de

oder Tel. 0214 / 3106430

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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