Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

zurück vom Nordkap

Empfohlene Beiträge

WOW!

Hab mir eben die Fotos angeschaut! RESPEKT!!!!

 

Solltest du die Geschichte nochmal machen, bin ich dabei!!! Nächstes Jahr??? :-D

-----------------

Smarte Grüße ausm Pott

SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

spritmonitor.de

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke :-D

 

Im Herbst vielleicht wieder wenn ich Urlaub bekomme.

Die Farben der Wälder Nordschwedens und Norwegens sind da so atemberaubend daß man Sauerstoff braucht.

Ich versuch dann aber mit DC zusammen einen 44 oder roadster zu bekommen und das ganze medientechisch besser auszubauen.

Mal schaun...

bernd_small05.jpg

bis dahin.....

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst???

Dann isses doch wieder A....kalt! :(

Also, wenn man das fürs nächste Jahr plant....bin ich gern dabei! Ich wollte da immer schonmal hin!!! 8-)

 

-----------------

Smarte Grüße ausm Pott

SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

spritmonitor.de

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die Bilder von Anfang bis zum Ende angeguckt und ich muß sagen echt ne super Leistung - würde sowas auch gerne mal mit Freundin machen, die sagt aber im Smart schlafen sei unbequem :(

(Mich hat das ja noch nie gestört ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raptor,

zu Zweit im smart diese Strecke in 6 Tagen wird sicher im Streit enden.

In der kurzen Zeit so eine Strecke zu fahren, war nur mit kurzen Schlafpausen und verzicht auf Duschen und Komfort möglich.

Was Euch aber nicht hindert das zu tun, denn einfach zwei Wochen einplanen und in Motels oder Bed&Breakfast übernachten.

Plant einfach anstatt 1000km/Tag nur 500km ein und macht Euch nen schönen Tag mit Fotopausen oder Sightseeing.

Auf smart-on.tour sind bisher alle drei smarties die am Nordkap waren. Die ersten beiden fuhren auch zu Zweit, übernachteten aber nicht im smart.

Also los! Der Norden ruft!

 

:-D

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow dolphiner... :o :o :o

 

Bis in die polnische Autobild haste es geschafft !!! :lol: :lol: :lol:

 

Artikel in Auto-Swiat

 

Die kommen dann morgen dein Auto holen, nachts wenn du schläfst :roll: ...

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! :o

Wußte ich nicht, gehört wohl zur deutschen Verlagsgruppe der Autobild.

Hab aber nix dagegen, hätten ruhig mehr schreiben können.

 

Weiß jemand noch von anderen Veröffentlichungen?

 

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, coole idee :)

sowas muss ich auch mal machen 8-)

und jetzt schau ich mir mal deine 300 bilder an :-D

 

EDIT: so, hab mir alle bilder angeschaut, man ist das geil :) eine super dokumentation!!!

 

-----------------

fahrzeug043.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von highbuilder am 17.06.2004 um 10:35 Uhr ]


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.