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Readyman

Pure o. Pulse - Unterscheidung ???

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Hallo Readyman,

bei den 2000er Modellen ist das Erkennungsmerkmal u.A. die Leistung des Motors (Pure 33kW, Pulse 40kW, siehe Fahrzeugschein).

Äußeres Merkmal: Den Pure gab es nicht mit Glasdach, der Pulse hat serienmässig ein Glasdach (auf Wunsch gab es aber auch ein Volldach).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 25. März 2001 editiert.]

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Hallo Leute....

Ich habe ´mal ne Frage zur Unterscheidungsmöglichkeit zwischen dem Smart&Pure unde dem Smart&Pulse.

Kann man die beiden (2000´er Modell) an ganz bestimmten Punten unterscheiden ??

Gibt´s einen Vermek im Brief/Schein oder äußerliche Merkmale ???

deraufeineantwortwartende

Readyman

 

 

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Hallo Elmar

Vielen Dank für die - mal wieder - echt promte Antwort.

Und by the way... Du hilft diesem Forum echt immer wieder weiter, finde ich toll !!

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dersichbeielmarbedankende

Readyman

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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