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TrendyAndy

Contis verkehrt herum outside/Inside?

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...das Problem ist in meinem Sportiva Thread beschrieben, was macht das für nen Sinn einen Reifen der asymetrisch optimiert ist zu drehen?Haben wir einen Reifenfachmann hier?Würd mich interessieren...unabhängig malvon der Auflagengeschichte des Gutachtens...

;-) Andy


;-) Andy

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Also mir wurde damals mal gesagt das das was mit der Härte der Flanken zu tun hat und bei Fahrversuchen sich ein besseres Ergebnis erziehlen lies ( sicherer ) als mit richtigrum montierten Felgen.

 

 

 

gruß Utzle :-D:-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 06.04.2004 um 20:20 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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So ist es wohl. Die eine Außenseite ist steifer als die andere. Durch das Tauschen der Flanken kann man dann das Untersteuern des Autos bei Kurvenfahrt variieren aber auch verhindern, dass der Reifen bei starker Belastung (Kurvenfahrt) von der Felge rutscht bzw. Luft verliert.

 

Ich denke mal (!Halbwissen!), dass beim Smart auf der HA die Innenseiten steifer sind ( = bessere Fahrstabilität) und nun die steifen Seiten auf der VA nach außen kommen, damit der Reifen immer schön auf der Felge bleibt.

 

AndyMitSmart

 

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ich hab mich zwangsläufig auch damit beschäftight, weil ich die sportivas für winter und sommer habe. aber hier geht es ja nur um die sommerreifen:

 

der reifen ist asymmetrisch und die flankensteifigkeit ist unterschiedlich! grund für die verkehrte montage ist der, daß der smart bei richtigrum montierten reifen eine zu gute haftung in der kurve hat und somit kippen könnte! -> elchtest!!! bei falsch herum montierten reifen gibt die flanke ein wenig nach und der smart untersteuert mehr!

 

ich montier meine reifen IMMER richtigrum! diskutier doch mal mit einem polizisten, warum der reifen verkehrtrum drauf ist! und das gutachten möchte ich auch nicht immer mitschleppen! außerdem bin ich bisher über 70.000km sehr gut damit gefahren!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

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..ich muss se umdrehen, da der Prüfer mir sonst die Eintragung net mitgibt...:(

Grüssle

Andy :-x


;-) Andy

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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