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GelberRoadster

Monoblock VI 17 zoll?

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hi leute

eine frage hab mir die monoblock mit vorne 16 und hinten 17 zoll gekauft nun eine frage die kotflügelverbreiterung hab ich schon. nun steht in meinem Fahrzeugschein: und modifiziertes stoßdämpfergehäuse. was soll ich mir da drunter vorstellen?

gruß chris

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

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Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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Für die 17" Felgen hat Brabus spezielle Dämpfer im Programm!

Ob diese bei Montage unbedingt montiert werden müssen weiß ich nicht! :(

Aber vwchoas hier aus dem Forum müßte es wissen den er fährt genau diese gleiche Kombi! :)

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die Brabus-Dämpfer haben kein Schutzrohr über der Kolbenstange bzw. dadurch eine spezielle Abdichtung der Kolbenstange!

 

Bei den serienmäßigen Dämpfern kann bei extremer Verschränkung der Hinterachse die Felge an dem Schutzrohr scheuern.

 

Ist zwar nicht gefährlich, aber der TÜV sieht halt sowas nicht gerne. Das Schutzrohr hat lediglich eine schmutzabhaltende Wirkung gegenüber der Kolbenstange.

 

Klarerweise kannst du die Schutzhülle bei den Original-Dämpfern mit einem Messer relativ leicht abschneiden. Der Nachteil kann aber sein, das der Dämpfer schneller verschliessen ist bzw. undicht wird.

 

Ich hab es so gemacht: erstmal montieren und einige scharfe Runden und Kurven fahren bzw. auch tiefere Schlaglöcher ansteuern. Dann schauen, ob die Schutzrohre links und/oder rechts "angeknabbert" sind.

Wenn nein, dann ab zum Tüv - wenn ja, dann siehe oben oder 5-10 mm starke Spurverbreiterungen montieren (meine Lösung) oder die Brabus-Dämpfer kaufen!

 

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 30.03.2004 um 02:06 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

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Hi Chris !!

 

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack, was Dich erwartet :-D :-D ;-)

 

einzelbild.php?id=191730&quality=80&maxpixel=800&identifier=6968c74605

 

Mehr morgen am Telefon, hab keine Lust so viel zu schreiben ;-) ;-) :-D Guck mal in Deine PN !!

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 30.03.2004 um 02:53 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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    • Das sind sieben Schrauben, dann ist das Ding weg, die drei unter der Heckklappe, zwei am Radlauf am Kotflügel und noch zwei an Haltern unter der Schürze, allesamt Torx 25. Dann ist die Schürze locker, aber man kann sie noch nicht abnehmen, denn in den Radläufen sind noch zusätzlich Halter, die man ausfädeln muss, das ist nicht ganz trivial, das zu beschreiben. In den Radläufen sind Langlöcher im Kunststoff die auf einer Seite eine größere Öffnung haben. Man muß den Radlauf ein Stückchen nach hinten bewegen und von der Karosse leicht weg ziehen, um den Radlauf frei zu bekommen. Dazu ist es ratsam, die mittlere Schraube unter dem Heckklappenpanel noch drin zu lassen und nur zu lockern, damit die Heckschürze nicht nach unten auf den Boden fallen kann, sondern von dieser mittleren Schraube noch gehalten wird. Wenn die Radläufe von beiden Seiten frei sind, dann drückt man mit dem Knie in der Mitte leicht gegen die Heckschürze, nimmt diese mittlere Schraube vollends raus und kann dann wunderbar mit den Händen in dem Kühlluftöffnungen der Schürze diese abnehmen. Das hört sich jetzt alles komplizierter an als es in Wirklichkeit ist. Wenn man das mal gemacht hat, dann geht es wie von selbst. 🙂
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