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GelberRoadster

Monoblock VI 17 zoll?

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hi leute

eine frage hab mir die monoblock mit vorne 16 und hinten 17 zoll gekauft nun eine frage die kotflügelverbreiterung hab ich schon. nun steht in meinem Fahrzeugschein: und modifiziertes stoßdämpfergehäuse. was soll ich mir da drunter vorstellen?

gruß chris

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

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Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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Für die 17" Felgen hat Brabus spezielle Dämpfer im Programm!

Ob diese bei Montage unbedingt montiert werden müssen weiß ich nicht! :(

Aber vwchoas hier aus dem Forum müßte es wissen den er fährt genau diese gleiche Kombi! :)

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die Brabus-Dämpfer haben kein Schutzrohr über der Kolbenstange bzw. dadurch eine spezielle Abdichtung der Kolbenstange!

 

Bei den serienmäßigen Dämpfern kann bei extremer Verschränkung der Hinterachse die Felge an dem Schutzrohr scheuern.

 

Ist zwar nicht gefährlich, aber der TÜV sieht halt sowas nicht gerne. Das Schutzrohr hat lediglich eine schmutzabhaltende Wirkung gegenüber der Kolbenstange.

 

Klarerweise kannst du die Schutzhülle bei den Original-Dämpfern mit einem Messer relativ leicht abschneiden. Der Nachteil kann aber sein, das der Dämpfer schneller verschliessen ist bzw. undicht wird.

 

Ich hab es so gemacht: erstmal montieren und einige scharfe Runden und Kurven fahren bzw. auch tiefere Schlaglöcher ansteuern. Dann schauen, ob die Schutzrohre links und/oder rechts "angeknabbert" sind.

Wenn nein, dann ab zum Tüv - wenn ja, dann siehe oben oder 5-10 mm starke Spurverbreiterungen montieren (meine Lösung) oder die Brabus-Dämpfer kaufen!

 

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 30.03.2004 um 02:06 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

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Hi Chris !!

 

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack, was Dich erwartet :-D :-D ;-)

 

einzelbild.php?id=191730&quality=80&maxpixel=800&identifier=6968c74605

 

Mehr morgen am Telefon, hab keine Lust so viel zu schreiben ;-) ;-) :-D Guck mal in Deine PN !!

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 30.03.2004 um 02:53 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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