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yogi123

Zu verkaufen: Smart Pulse Mad Red (Viele Extras, Top-Sound, sehr gepflegt) unbedingt LESEN !!!

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Smart Pulse "Mad Red"

 

- Daten:

EZ: 07/1999, TÜV/AU 07/04, Farbe: Mad Red, 2 Türen, 40 kW (54 PS) Benziner, ca. 58.700 km

 

- Bilder von meinem Smart findet Ihr hier:

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5129313&id=c3gcdqxgcgq

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yogi123 am 20.03.2004 um 14:21 Uhr ]

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Will ihn nicht kaufen, hab ja schon ne Kugel, aber kurze Frage sind das 45er oder 50er Reifen ? Weil ich mir noch nicht ganz klar bin welche ich haben will, hab vor die selben Felgne zu kaufen.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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Hi Yogi viel glück beim Verkauf deines Smart und hier noch den richtigen Link Link zu Auto Scout und zu deiner Frage johannes lass die Finger von dem 50er Querschnitt auch wenn die Reifen dann billiger sind es steht nicht umsonst der 45er Querschnitt im Gutachten weil bei den 50ern Streift der Reifen am vorderen Radausschnitt Ich kenn da jemand der hat die gleiche Kombination drauf und flucht wie ein Rohrspatz darüber.

 

Gruß Utzle:-D:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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@ sm4rt-fr34k

 

Das sind 195/45er Reifen vorne und hinten. Das ist die beste Kombi, da schleift dann auch nichts..

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warum steht eigentlich immer im topic "umbedingt lesen..."?? :roll:

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titel_klein.jpg

 


 

 

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So, den Preis habe ich nochmal auf runde 5000.- gesenkt..

 

Also wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld!!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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