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sm4rt-fr34k

Kotflügel hinten rechts, neu, schwarz

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Hallo smartfreak,

 

ist der Radkasten von Sydconsult?

Wenn er nicht so verkratzt wäre, würde ich ihn nehmen.

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Gruß

 

Ralf

 

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Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hi Ralf,

nein ist er nicht, habe Ihn anderweitig im neu Zustand gekauft. Verkratzt ist relativ, kriegt man denk ich auf jedenfall weg mit Politur, hab bei mir schon krassere Kratzer weg bekommen, ist doch durchgefärbt.

 

 

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Mfg Johannes

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Hallo smartfreak,

 

> Verkratzt ist relativ, kriegt man denk ich auf

> jedenfall weg mit Politur, hab bei mir schon

> krassere Kratzer weg bekommen, ist doch

> durchgefärbt.

 

durchgefärbt schon, aber bei tiefen Kratzern (wie an der Flanke, zumindestens soweit das auf dem Bild erkennbar ist) muß man zwangsläufig die Klarlackschicht wegpolieren. Sieht auch nicht so toll aus.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

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Ralf

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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